Ameisenforum.de Sonstiges Off-Topic Beiträge ändern verschwunden

Beiträge ändern verschwunden

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.

Beiträge ändern verschwunden

Beitragvon xNec » 6. November 2019, 21:38

Kann mir jemand sagen warum der Button "Ändern" in den Start-Posts meiner Topics verschwunden ist?

Wurde mir das abgedreht?
Benutzeravatar
xNec
Einsteiger
 

Beiträge: 74
Registriert: 8. September 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 22 mal
Danke bekommen: 25 mal

Re: Beiträge ändern verschwunden

Beitragvon xNec » 6. November 2019, 21:40

button.jpg
Benutzeravatar
xNec
Einsteiger
 

Beiträge: 74
Registriert: 8. September 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 22 mal
Danke bekommen: 25 mal

Re: Beiträge ändern verschwunden

Beitragvon xNec » 6. November 2019, 21:58

Ahja okay gerade gesehen dass das hier nicht gewünscht wird.
Unter diesen Umständen werde ich mir nicht die Mühe machen, hier einen Haltungsbericht zu pflegen, denn sonst wird es nach meiner Methode viel zu Umständlich. Ich ergänze gerne Stück für Stück dinge und mache es nach und nach "schön" und wie ich es haben möchte.

Ich möchte nicht etwas einmal schreiben und dann für die Ewigkeit so festlegen, so macht mir das keinen Spaß....

Habe mir gerade die Mühe gemacht und Videos bei Youtube hochgeladen, Fotos gemacht, alles Mögliche, nur um dann festzustellen dass ich die Startposts nicht mehr editieren kann um Querverweise und Inhaltsangaben einzufügen......
Benutzeravatar
xNec
Einsteiger
 

Beiträge: 74
Registriert: 8. September 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 22 mal
Danke bekommen: 25 mal

Re: Beiträge ändern verschwunden

Beitragvon Harry4ANT » 6. November 2019, 22:19

Es gab wohl schon Fälle wo die Funktion des späteren Editierens "missbraucht" wurde.
Daher wurde diese Regelung mit 24 Stunden eingeführt.

Wenn du später aber etwas ändern willst kannst du natürlich einen Moderator anschreiben.

Das Gefüge eines HB soll ja aufeinander Aufbauen und eine Entwicklung zeigen und nicht darin bestehen, dass der alte Beitrag immer wieder geändert und ergänzt wird.
Diese nachträglichen Änderungen würde ein Großteil der interessierten potenziellen Leser auch nicht zu Gesicht bekommen - einen neuen Beitrag dagegen schon.
Wäre Schade wenn du Aufgrund dieser Regelung auf deinen HB verzichten würdest :o

Hier mal Beispiele von längerfristigen HB:
haltungsbericht-camponotus-nicobarensis-t55520.html
haltungsbericht-camponotus-cosmicus-2016-gegrundet-t55236.html
camponotus-fellah-haltungserfahrungen-t41768.html
A.octospinosus_ :verrueckt: _C.cosmicus_ :) _T.nylanderi_ :verrueckt: _C.nicobarensis_ :) _P.megacephala_ :verrueckt: _A.gracilipes_ :) _M. barbarus_ :verrueckt: _C.japonicus_ :) _C.fellah
Benutzeravatar
Harry4ANT
Moderator
 

Beiträge: 1486
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Wohnort: Zaberfeld
Auszeichnungen: 3
Januar (1) März (1) Baubericht (1)
Hat sich bedankt: 298 mal
Danke bekommen: 982 mal

Re: Beiträge ändern verschwunden

Beitragvon xNec » 6. November 2019, 22:27

Es geht nur darum ein Inhaltsverzeichnis und eine Übersicht im Startpost einzufügen.
so wie es mir nachträglich einfiel die Namen der Spezies mit links zu den Infos zu hinterlegen...

Das ist viel viel schöner für neue Nutzer als wenn sie gezwungen werden sich durch seitenweise Bericht zu klicken anstatt Meilensteine oder Inhaltsangaben direkt im Startpost übersichtlich vorzufinden.

Viele Ideen wie es schöner und ansprechender wäre kommen mir erst wenn ich das 2-3 mal erneut und im Kontext durchgelesen habe wie zum Beispiel das einpflegen von links, eine andere Farbe hier, ein vergessenes komma da...
Benutzeravatar
xNec
Einsteiger
 

Beiträge: 74
Registriert: 8. September 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 22 mal
Danke bekommen: 25 mal

Re: Beiträge ändern verschwunden

Beitragvon xNec » 6. November 2019, 22:30

Ich finde das ebenfalls sehr schade aber ich fühle mich durch diese Vorgabe so eingeschränkt und kontrolliert dass mir ein mit Mühe und Engagement geführter haltungsbericht so keinen Spaß macht.

Im Grunde mache ich damit umsonst Werbung für den antstore und Locke Gäste und Leser an, wenn ich mir meine Mühe und Arbeit in meinem Hobby nicht mal zeitlich einteilen darf und eben daran basteln kann dann bleibt es am Ende einfach nur Arbeit
Benutzeravatar
xNec
Einsteiger
 

Beiträge: 74
Registriert: 8. September 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 22 mal
Danke bekommen: 25 mal

Re: Beiträge ändern verschwunden

Beitragvon Harry4ANT » 6. November 2019, 22:48

Verstehe dich da vollkommen und ich bin auch nicht 100%ig glücklich mit dieser Regelung, verstehe aber auf der anderen Seite sehr gut wieso sie eingeführt wurde.

Im Grunde mache ich damit umsonst Werbung für den antstore

Das wäre nur der Fall wenn du diesen in deinem HB entsprechend (positiv) erwähnst oder deine Bilder bzw. Vidoes Produkte von diesem Store zeigen.
Ansonsten sind wir hier eigentlich völlig neutral was die div. Ameisenshops betrifft.

Hier darf jedwedes Formicarium (Nest, Zubehörteil ..) eines anderen Herstellers in HB gezeigt oder auch vorgestellt werden.
Direkte Produktwerbung ist dagegen generell unerwünscht.

Siehe auch z.B. eine hier im Forum verlinkte Liste mit Ameisenshops:
topic58753.html
A.octospinosus_ :verrueckt: _C.cosmicus_ :) _T.nylanderi_ :verrueckt: _C.nicobarensis_ :) _P.megacephala_ :verrueckt: _A.gracilipes_ :) _M. barbarus_ :verrueckt: _C.japonicus_ :) _C.fellah
Benutzeravatar
Harry4ANT
Moderator
 

Beiträge: 1486
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Wohnort: Zaberfeld
Auszeichnungen: 3
Januar (1) März (1) Baubericht (1)
Hat sich bedankt: 298 mal
Danke bekommen: 982 mal

Re: Beiträge ändern verschwunden

Beitragvon xNec » 6. November 2019, 22:53

Stimmt schon.
Ist mir eigentlich auch nicht so wichtig.
was mich stört ist dass mein hobby und das Basteln plötzlich fristen und Terminen unterliegt und arbeiten innerhalb von 24 Stunden fertig werden müssen

Und da hört für mich das Hobby einfach auf und es wird schlicht zu Arbeit
Benutzeravatar
xNec
Einsteiger
 

Beiträge: 74
Registriert: 8. September 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 22 mal
Danke bekommen: 25 mal

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder