Plexiglasbefestigung

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Shadi
Halter
Offline
Beiträge: 218
Registriert: 24. April 2005, 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Plexiglasbefestigung

Beitrag von Shadi » 1. Juni 2005, 13:01

Habe vor paar Wochen meinen ersten Ytong gebaut. Das lief eigentlich ganz glatt, bis auf das Plexiglas. Ich habe erst die Scheibe in Form geschnitten und dann wollte ich eigentlich schon kleben. Doch wie macht ihr das?
Ich habe extra einen Heizphön genommen, um den Stein richtig heiß zu machen, damit der kleber nicht zu schnell hart wird. Denn wenn ich beim kalten Stein klebe, dann wird der Kleber ja fest, bevor ich überhaupt einmal rumbin. Habe Heißkleber verwendet.
Nochmal die Frage: Wie befestigt ihr eure Scheibe. Anschrauben habe ich auch schon nachgedacht, aber sieht nicht so wirklich schön aus.



Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von Frame » 1. Juni 2005, 13:10

Habe mein zweites Nest nicht geklebt, ich habe das Plexiglas mit Weissen Heftzwecken befestigt.
Das hat auch den Vorteil das man zur Not auch direkt in das Nest eingreifen kann falls dies Notwendig sein sollte.
Die Heftklammern sieht man unter der Roten Folie so gut wie gar nicht.



Makkdon_07
Halter
Offline
Beiträge: 192
Registriert: 27. Mai 2005, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Makkdon_07 » 1. Juni 2005, 13:16

moin, ich hab einfach durchsichtiges Silikon genommen, das sieht gut aus und hälst super.

cYa



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“