Myrmica sp. - Fotos

Fotos von einheimischen und europäischen Ameisenarten.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Joschi

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 3001
Registriert: 17. November 2001, 13:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 424 Mal

#1 Myrmica sp. - Fotos

Beitrag von Joschi » 26. August 2002, 22:37

Bin mir nicht sicher ob es M.rubra ist. Ich fand sie in einem Wald an der Ostsee, sie sind zumindest lange nicht so aggressiv.

Bild

Erstmal sorry, da schien mir direkt das Licht gegen das Glas. Links sind 2 der 3 Königinnen zu sehen, inmitten von Arbeiterin und Brut.

Bild

Hier sieht man das Ende des Nestes. Jede Menge Larven, aber keine Eier mehr sichtbar, nur noch letzte Puppen erhalten die Hoffnung bei mir, das sie noch keine Vorbereitungen fĂĽr den Winterschlaf treffen :(

Bild

Hier sieht man die queens noch etwas besser.


vG Joschi

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einheimische & Europäische Ameisen“