Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Diskussions- und Frageforum fĂŒr bestehende Haltungserfahrungen.
Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
BeitrÀge: 2129
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1531 Mal
Danksagung erhalten: 2344 Mal

#49 Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Beitrag von Rapunzula » 8. Januar 2022, 00:10

Auch wenn ich dabei bestimmt wieder irgendwo anecke und in anderen Plattformen das Maul drĂŒber zerrissen wird wechsele ich jetzt mal das Thema:

@AtTheAnt:
Camponotus japonicus sind sehr schöne Ameisen!

Gruss Rapunzula
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 5):
ChrisV87biker boyz[VA]AtTheAntAnja



AtTheAnt
Halter
Offline
BeitrÀge: 125
Registriert: 7. Oktober 2021, 17:13
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

#50 Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Beitrag von AtTheAnt » 8. Januar 2022, 10:34

Hallo allerseits,

Machtwort

grundlegend bin ich ganz glĂŒcklich, wenn Streitigkeiten an mir vorbeigehen. Ein kurzer öffentlicher Disput ist auch nicht schlimm. Allerdings finde ich die Frage mit der Belastung durch den Transport und dem ZufĂŒttern interessanter und wĂŒrde gerne darĂŒber reden. Ich habe mich durchaus gefreut, dass mir (von VA) Mut wegen meiner unorthodoxen ZufĂŒtterung zugesprochen wurde.

Ich denke, dass bei vorsichtigem Umgang - also wenig ErschĂŒtterung, wenig Lichtwechsel - ein anfĂ€ngliches FĂŒttern, vielleicht einmal ein Tropfen Zuckerwasser zur BegrĂŒĂŸung, nicht schĂ€dlich ist. Besonders bei nicht einheimischen Arten mit weiter Reise hinter sich.

Solange die Königin es annimmt und man ihr, ohne dass Röhrchen andauernd in die Hand zu nehmen, etwas anbietet, finde ich es ok.

@Rapunzula: Ich finde sie auch sehr schön, danke.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AtTheAnt fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
ChrisV87[VA]



[VA]
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 99
Registriert: 7. Februar 2021, 13:22
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

#51 Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Beitrag von [VA] » 8. Januar 2022, 14:13

Freut mich,dass dich das interessiert.
Ich wollte "eigentlich" meine Meinung mitteilen,dass ich es nicht verkehrt fand dass du die Königin etwas gefĂŒttert hast.
In meinen Augen war das eben kein Fehler,ich habe auch bestimmt nicht daran gedacht,deshalb mit jemandem hier anzuecken indem ich es in dem Thread mitteile.Und wenn der HĂ€ndler schreibt,dass sich die Königin seit Monaten bei ihm befindet und sich "gut entwickelte" (Nach Monaten noch keine Arbeiterinnen :? ) (HĂ€ndler hat anscheinend gar nicht gefĂŒttert), hat der User eben mal nachgedacht & etwas gefĂŒttert.Dazu braucht man nun wirklich kein Experte sein.Ich finde es schade,dass man sich keine Gedanken um meine Meinung gemacht hat - stattdessen kamen unerwartete Anschuldigungen gegen mich,ich sei User xy da Erne meint einen Wortlaut wiederzuerkennen.Aber interessant zu hören,dass Erne irgendwo meint meinen Wortlaut bzw meine Meinung gelesen zu haben - es gibt wohl auch Leute die meine Meinung teilen.Man kann sich die Meinung natĂŒrlich anschauen,muss man aber nicht.
Ich fand schon,dass aus meinem Beitrag deutlich rauszulesen war dass ich dein Vorgehen nicht schlecht fand.Umso weniger macht fĂŒr mich folgendes Zitat von Erne Sinn : (Beitrag 45)

"...nicht wertschĂ€tzen zu können, das Einsteiger, AnfĂ€nger mit der Ameisenhaltung sich erst finden mĂŒssen, dennoch berichten ĂŒber ihre Erfahrungen berichten, derart verunglimpft werden, [VA] bist Du da mit dabei?"

(Ja,das ist wirklich zitiert - wortwörtlich)
ich weiß nicht,ob weitere unbegrĂŒndete und ĂŒbertriebene Anschuldigungen kommen,eigentlich wollte ich mit dem löschen meiner BeitrĂ€ge den Frieden wahren,hier wird leider vorgeworfen ich ziehe nach kritischen Bemerkungen meine BeitrĂ€ge zurĂŒck.
Schade!
LG [VA]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor [VA] fĂŒr den Beitrag:
ChrisV87



AtTheAnt
Halter
Offline
BeitrÀge: 125
Registriert: 7. Oktober 2021, 17:13
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

#52 Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Beitrag von AtTheAnt » 8. Januar 2022, 14:24

Hallo allerseits,

Weiter im Text

ich habe so meine Bedenken hinsichtlich der Geschwindigkeit mit der sich meine Kolonie entwickelt. Eigentlich wollte ich sie ja in ein 60x30cm Korknest setzen. Nun wird sie aber vermutlich sogar im Neströhrchen bleiben und in eine kleinere Arena wandern, da sie den Platz nicht nutzen. Ich hatte ĂŒberlegt, ihnen einen mittleren Nestbereich anzubieten bevor sie die 60x30 cm bekommen. 10x10 cm schien mir etwas zu wenig. 20x20 cm scheint mir auch schon wieder zuviel. Sie kommen ja kaum aus dem Neströhrchen raus.

Sie sind so zögerlich, dass sie nicht einmal in ein neues Röhrchen ziehen obwohl ihres seit Weihnachten trocken ist. Ach MÀdels. Ich will doch nur eurer Bestes.



Benutzeravatar
Linux_248
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 57
Registriert: 18. November 2021, 07:02
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

#53 Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Beitrag von Linux_248 » 9. Januar 2022, 07:28

Die suchen sich selbst den besten Wohnort aus. Du kannst ihnen in deinen Augen das Beste anbieten, sie werden es aber lange Ignorieren. Nicos sind halt so😂



Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
BeitrÀge: 870
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 704 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

#54 Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Beitrag von Anja » 15. Januar 2022, 19:04

Wo sind denn deine Camponotus hin ? :?:



Gastuevian

User des Monats August 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 183
Registriert: 7. August 2020, 15:02
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

#55 Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Beitrag von Gastuevian » 19. Januar 2022, 09:22

AtTheAnt hat geschrieben: ↑
18. Januar 2022, 18:00
eigentlich hatte ich etwas mehr Reaktionen auf meinem letzten Post erwartet.
Anja hat geschrieben: ↑
15. Januar 2022, 19:04
Wo sind denn deine Camponotus hin ? :?:
Eigentlich hatte ich etwas mehr Reaktionen von dir auf die Reaktion von Anja erwartet ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gastuevian fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
ZitrusAnja



AtTheAnt
Halter
Offline
BeitrÀge: 125
Registriert: 7. Oktober 2021, 17:13
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

#56 Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Beitrag von AtTheAnt » 19. Januar 2022, 13:06

Ich wollte das RÀtsel nicht so schnell auflösen. Siehst ja, dass ich nicht lange hinterm Berg halten konnte.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“