Solenopsis invicta/geminata

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Schimmelwurst Gamer
Offline
Beiträge: 18
Registriert: 23. Oktober 2022, 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Solenopsis invicta/geminata

Beitrag von Schimmelwurst Gamer » 26. Oktober 2022, 13:52

Hi Hallo bin Neu hier. Und meine Frage wäre, ob wer invicta oder geminata hält und ob man mir eine Kolonie oder Königin etvl. geben könnte? Biete von 50-110€!



Sabrina
Halter
Offline
Beiträge: 121
Registriert: 13. September 2021, 00:49
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

#2 Solenopsis invicta/Giminata

Beitrag von Sabrina » 26. Oktober 2022, 16:54

Les mal hier nach

https://eur-lex.europa.eu/legal-content ... 43&from=EN

Handel und Haltung sind seit kurzem verboten.



Schimmelwurst Gamer
Offline
Beiträge: 18
Registriert: 23. Oktober 2022, 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 Solenopsis invicta/geminata

Beitrag von Schimmelwurst Gamer » 27. Oktober 2022, 23:14

Das mit invicta hab Ich auch erfahren. Aber geminata?



Schimmelwurst Gamer
Offline
Beiträge: 18
Registriert: 23. Oktober 2022, 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 Solenopsis invicta/geminata

Beitrag von Schimmelwurst Gamer » 27. Oktober 2022, 23:19

Und warum darf man keine geminata /invicta halten? Weil Tetramorium bicarinatum ist eigentlich noch invasiver als invicta und geminata. Sagen Viele und Ich gehöre auch dazu. Typisch Politik D: =)*206



Sabrina
Halter
Offline
Beiträge: 121
Registriert: 13. September 2021, 00:49
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

#5 Solenopsis invicta/geminata

Beitrag von Sabrina » 28. Oktober 2022, 08:20

Schau mal hier, da hab ich es etwas genauer erklärt. Geminata ist auch dabei.

post449011.html#p449011
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sabrina fĂĽr den Beitrag:
Gäbi



Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 817
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 828 Mal

#6 Solenopsis invicta/geminata

Beitrag von TheDravn » 28. Oktober 2022, 08:34

Schimmelwurst Gamer hat geschrieben: ↑
27. Oktober 2022, 23:19
Und warum darf man keine geminata /invicta halten? Weil Tetramorium bicarinatum ist eigentlich noch invasiver als invicta und geminata. Sagen Viele und Ich gehöre auch dazu. Typisch Politik D: =)*206
Es ist wie es ist und das ist auch gut so, Europa hat mit sovielen Invasiven Arten zu kämpfen da ist es gut das es dort nun Einschränkungen gibt. "Sagen viele" ist immer so eine Stammtisch Aussage oder aus dem Bereich "Quelle vertrau mir", ich persönlich sehe keinen Grund, warum Tetramorium bicarinatum jetzt invasiver sein sollte als Solenopsis sp.

Und wenn sie invasiver ist, warum will man die dann halten? Bewusste und VernĂĽnftige Halter lassen schon die Finger von Solenopsis sp. weg, eben weil sie Invasiv sind, wenn deiner Meinung nach Tetramorium bicarinatum noch invasiver ist, dann solltest du doch eigentlich nicht nur die Finger davon lassen, sondern auch metaphorisch gesehen, nicht im selben Land aufhalten?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 6):
GäbiSabrinaRapunzulaPincoPallinoWolfi91Anja


Pheidole Pallidula Bericht Disskussion
Auch die Ameisen haben HungerGrundwissen Futterinsekten
Schimmel? Nein danke!Bodenpolizei

Schimmelwurst Gamer
Offline
Beiträge: 18
Registriert: 23. Oktober 2022, 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 Solenopsis invicta/geminata

Beitrag von Schimmelwurst Gamer » 28. Oktober 2022, 18:31

Ă–sterreich?Nichts gegen euch Ich meine ja nur.Egal ob Invasiv oder Nicht Ich Liebe die Verhaltensweisen Interessant besonders bei Invasiven Arten aber Danke



Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 817
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 828 Mal

#8 Solenopsis invicta/geminata

Beitrag von TheDravn » 29. Oktober 2022, 00:45

Welche Verhaltensweisen denn genau, eventuell lässt sich eine passende Art finden mit den Eigenschaften die du dir gerne wünschst


Pheidole Pallidula Bericht Disskussion
Auch die Ameisen haben HungerGrundwissen Futterinsekten
Schimmel? Nein danke!Bodenpolizei

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“