Hallo,
hier ist Platz für Fragen, Anmerkungen, Kritik, Wünsche und dergleichen - sofern sie meinen Haltungsbericht betreffen ![]()
Fabey93's Lasius umbratus - Diskussion
-
Fabey93
- Halter
- Beiträge: 1034
- Registriert: 24. Mai 2011, 13:48
- Auszeichnung: 1
- Hat sich bedankt: 431 Mal
- Danksagung erhalten: 395 Mal
#1 Fabey93's Lasius umbratus - Diskussion
- Antkönig
- Halter
- Beiträge: 484
- Registriert: 6. Februar 2013, 08:50
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
#2 Fabey93's Lasius umbratus - Diskussion
Hi Fabey,
schön, dass du von dem Gründungsversuch berichtest! Ich würde auf jeden Fall jetzt nochmal ordentlich
Viel Erfolg dir weiterhin!
LG
-
Fabey93
- Halter
- Beiträge: 1034
- Registriert: 24. Mai 2011, 13:48
- Auszeichnung: 1
- Hat sich bedankt: 431 Mal
- Danksagung erhalten: 395 Mal
#3 Fabey93's Lasius umbratus - Diskussion
Da würde mich interessieren, woher du diese Info nimmst. Habe einen Beitrag von Frank Mattheis auf eusozial.de über den Wikipedia-Artikel zu L. umbratus (finde es btw ein wenig merkwürdig, dass ein Forenbeitrag dort als "Quelle" gilt) gefunden, der von der Übernahme individuenarmer Nester ausgeht - jedoch keine Schätzungen zu deren Größe. Auch die Recherche an der Uni-Bib blieb dahingehend erfolglos.
Du schreibst aber - so kommt es mir vor - als seine deine Aussage eine Tatsache, keine Annahme. Vielleicht besitzt du ja Zugriff auf Literatur, die mir bisher verborgen geblieben ist? Falls ja, teile sie gerne mit mir!
