Gyne Bestimmen

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2129
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1531 Mal
Danksagung erhalten: 2344 Mal

#1 Gyne Bestimmen

Beitrag von Rapunzula » 22. Juli 2021, 20:38

Kennt ihr das auch?

Man erzählt dass man Ameisen hält und man sieht ihnen die Unverständnis ins Gesicht geschrieben! Um zu zeigen wie das aussieht zeigt man ein paar Fotos!
Die selbe(n) Person(nen) fragen 2-3 Wochen später: wie erkennt man denn eine Königin?

Nochmals 2-3 Wochen später bringt die Person dir eine Gyne mit den Worten: „hier für Deine Zucht!“

Nun so ein „Opfer“ ist die Gyne unten!

Was ist das fĂĽr eine, ich bin eine absolute Null im Bestimmen!

7AB26403-44BD-4A16-95DF-93E617928EBE.jpeg

F362C000-78B5-4580-9554-8AA4968FDA93.jpeg

FA834F8A-474D-4CE3-8F10-FF19EF08AFF9.jpeg

1E3F704E-97AB-4778-9AD9-5014E1B8ECE6.jpeg

92B9278D-14AC-4C6F-AF77-87EBCAA4431E.jpeg


Gruss



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2037
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2884 Mal
Danksagung erhalten: 2050 Mal

#2 Gyne Bestimmen

Beitrag von Zitrus » 22. Juli 2021, 20:41

Das ist die hochsommerliche Lasius-Plage. :)



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2129
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1531 Mal
Danksagung erhalten: 2344 Mal

#3 Gyne Bestimmen

Beitrag von Rapunzula » 22. Juli 2021, 20:45

Dachte ich auch, aber der helle Streifen auf der Gaster war mir doch irgendwie zu fremd!
Gruss



[VA]
Einsteiger
Offline
Beiträge: 99
Registriert: 7. Februar 2021, 13:22
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

#4 Gyne Bestimmen

Beitrag von [VA] » 22. Juli 2021, 20:46

Paas da bloĂź mit der Watte auf.
Die sieht mir nämlich sehr feucht aus,wäre schade wenn die Gyne und ihre Brut überschwemmt wird.
LG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor [VA] fĂĽr den Beitrag:
Zitrus



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2037
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2884 Mal
Danksagung erhalten: 2050 Mal

#5 Gyne Bestimmen

Beitrag von Zitrus » 22. Juli 2021, 20:46

Je nach Lichteinfall haben manche Lasius-Gynen so einen Schimmer auf der Gaster.



Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
Beiträge: 870
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 704 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

#6 Gyne Bestimmen

Beitrag von Anja » 24. Juli 2021, 22:30

Rapunzula hat geschrieben: ↑
22. Juli 2021, 20:38
Kennt ihr das auch?

Man erzählt dass man Ameisen hält und man sieht ihnen die Unverständnis ins Gesicht geschrieben! Um zu zeigen wie das aussieht zeigt man ein paar Fotos!
Die selbe(n) Person(nen) fragen 2-3 Wochen später: wie erkennt man denn eine Königin?

Nochmals 2-3 Wochen später bringt die Person dir eine Gyne mit den Worten: „hier für Deine Zucht!“




Gruss
:lol:

Da fiel mir glatt meine Schwester ein.
Nach Jahren mal wieder etwas Kontakt per Whatsapp - klar kam das "Gespräch" da auf meine Ameisen.
Meine Schwester hat mir gedanklich wahrscheinlich einen Vogel gezeigt, ausgedrückt wurde es etwas milder mit den Worten "oh wie ungewöhnlich".

2 Wochen später bekomme ich ein Foto geschickt, mit ihrem Daumen, daneben hockt ne Ameise..mit den Worten "Schau mal, eine Köinigin?"
Ich - in meiner bekannt liebenswürdigen Art: " äh Liebelein, das ist eine ääh Ameise - damit du mal weißt, von welchem Größenunterschied wir da sprechen: hier ein Video, in dem du meine Königin und Arbeiterinnen siehst. Die Kleinen haben etwa die Größe der Ameise auf dem Foto - das was dann aus dem RG gestampft kommt - ist die Königin".
Antwort: :shock: .

Nun ist sie im Urlaub und schickt mir immer mal Fotos und Videos von Ameisen, die sie da sehen und beobachten :lol:.

Ich vermute mal, dass sich demnächst mal der Wunschzettel meiner Nichte etwas erweitert :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
Zitrus[VA]Manticor



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“