Schätze so um die 15.
LG
Schätze so um die 15.
LG
Ich habe es tatsächlich geschafft einigermaßen gute Bilder der Queen und den neuen Eiern durch die Folie zu bekommen:
Leider kommt mit dieser erfreulichen Nachrichten auch eine schlechte.
Ja, ich weiß, kann vorkommen und ist nicht weiter schlimm, jedoch ist das bei einer so großen Art und eher kleinerer Koloniegröße schon ein Verlust...
Schon die erste und auch diese verstorbene Arbeiterin lag nicht einfach tod in der Arena, sondern lag noch etwa einen Tag zuckend und mit Beinbewegungen dort... Hat das was zu bedeuten?
LG
Gerade bei so einer schönen und großen Art, habe ich mir gedacht, dass es etwas schade wäre sie einfach so wegzuschmeißen, und habe mich mal an einem Präparat versucht:
LG
Moin.
Den großen geht's super und...
Sind da etwa Geschlechtstiere?!
LG
Moin.
Da waren es nur noch 2 Jungköniginnen ![]()
Definitiv eine der Jungköniginnen, unverkennbar an dem gelben
Normal oder muss ich mir Sorgen machen? Ne oder?
LG
Nein, das ist das, was man "normal" nennt.
Ich bin mir gerade wirklich nicht sicher, ob ich mich im Bericht hier verlesen habe, aber die Männchen von Harpegnathos venator sind schwarz/gelb.
Die Bilder deutet aus meiner Sicht auch auf Männchen hin. Die Fühler sehen ganz anders aus. https://www.ameisenhaltung.de/cafe/thre ... #post72981
Ich denke nicht, dass ich mich irre. Sollten fortan weitere Männchen schlüpfen
ist das ein Zeichen von infertilen
Sollten fortan weitere Männchen schlüpfen, ist das ein Zeichen von infertilen Königinnen.
Dass er eine begattete