Als ich erfahren hatte das H. venator sehr viele
Jedoch ist Veiget mir zuvor gekommen wenn ich das so sagen darf. Und dann war T. rufonigra ausverkauft.
Naja vllt. hol ich sie mir demnächst von FlexAnts.
GruĂź DaAntkeeper

Ich denke, dass liegt auch einfach daran, die perfekten Bedingungen schwer zu erfüllen sind.Joachim hat geschrieben: ↑2. Juli 2025, 08:58Das tut mir sehr leid. Carebara ist schwer zu halten und sehr anfällig gegen milben und andere Nebenprodukte der Heimhaltung. Auch nach 26 Jahren bleibe ich bei der festen Meinung, dass diese Ameisen nicht ins Wohnzimmer gehören.
Ansonsten auf der positiven Seite: Bei ihrer Rucksacktour durch Asien hat meine bessere Hälfte all die von euch genannten Ameisen gefunden und fotographiert, von Harpegnathos über Tetraponera zu Carebara und ihren dicken Soldaten. Das ist für Ameisen durchweg eine paradiesische Heimat und man kann verstehen, dass viele dieser Arten im Wohnzimmer nicht glücklich werden.
Aber was hat das jetzt mit den Milben zu tun? Genauso könnte man bei fast jeden Ameisen sagen: "Schaut wie toll es ihnen Draußen geht, die gehören nicht in die Heimhaltung"Joachim hat geschrieben: ↑2. Juli 2025, 08:58Das tut mir sehr leid. Carebara ist schwer zu halten und sehr anfällig gegen milben und andere Nebenprodukte der Heimhaltung. Auch nach 26 Jahren bleibe ich bei der festen Meinung, dass diese Ameisen nicht ins Wohnzimmer gehören.
Ansonsten auf der positiven Seite: Bei ihrer Rucksacktour durch Asien hat meine bessere Hälfte all die von euch genannten Ameisen gefunden und fotographiert, von Harpegnathos über Tetraponera zu Carebara und ihren dicken Soldaten. Das ist für Ameisen durchweg eine paradiesische Heimat und man kann verstehen, dass viele dieser Arten im Wohnzimmer nicht glücklich werden.