Hallo zusammen,
ich habe ja schon öfters berichtet, dass die Piraten ihre Toten tagelang herumtragen. Wenn nachmittags die Sonne ins Becken scheint, was jetzt glücklicherweise wieder häufiger passiert, suchen sie die hellen Spots gezielt auf. Sie scheinen die Sonne sehr zu mögen. Ob beim Totenkult oder einfach nur so.
Bei so einem großen Becken macht ein wenig partielle Sonneneintrahlung nichts aus. Wenn ich glaube, dass es zu viel wird oder ich nicht zu Hause bin, ziehe ich die Vorhänge weiter zu.
Sie haben weiterhin Proteinbedarf, was darauf schließen lässt, dass sie
Hier noch ein paar SchnappschĂĽsse.
Beim nöchsten Bild gefällt mir vor allem der Schatten, bei dem man sogar die Dornen sehen kann.
Da ich bisher immer von ihrer Friedfertigkeit berichtet habe, muss ich der Vollständigkeit halber jetzt auch tatsächlich mal vom Gegenteil berichten. Gestern hatte ich mal wieder die Tür auf und unten auf der Türschwelle war ein Pirat, den ich überreden wollte, wieder zurück ins Becken zu gehen. Irgendwie hat meine Überzeugungskraft nicht ausgereicht. Sie wurde sehr aufgeregt, hat geklopft und ist schließlich auf meine Hand gekrabbelt. Nach ein paar Sekunden hat es sich angefühlt, als ob sie versuchen würde, mich zu beißen. So richtig erfolgreich war sie nicht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Wirklich ein Angriff war. Falls ja, hat sie schnell gemerkt, dass sie nichts ausrichten kann. Vor diesen Piraten muss man keine Angst haben.
GrĂĽĂźe vom Pinco
Logbuch des Captains
#3 - Inselzeit 4324
Wir sind schon lange auf der Insel und haben uns eine neue Unterkunft gesucht. Wir haben eine perfekte Höhle gefunden, die uns Schutz und Ruhe bietet. Der Eingang ist leicht von nur einem Piraten zu verteidigen. Doch sie wird uns nicht ewig genügend Platz bieten. Wir schicken daher ständig Kundschafter aus und manche berichten von einer Welt außerhalb der Insel. Aber, zum Klabautermann, sie können ihre Pfade nicht zurückverfolgen. Die Wege von dieser Insel scheinen vielfältig, verschwinden aber immer wieder. Diese Insel ist verhext. Aber sie bietet uns alles, was wir zum Überleben brauchen. Einige Crewmitglieder träumen schon davon, uns ein Baumhaus zu bauen. Und da hier fast täglich neue Piraten anheuern, wird das auch irgendwann nötig sein.
Danach bauen wir uns ein neues Schiff. Noch fehlen uns die Ressourcen, um Segel zu weben. Aber nicht mehr lange...
Verdammt, was wĂĽrde ich jetzt fĂĽr ne Buddel voll Rum geben!