Lasius niger Formicarium mit eingebautem Nest

Zeigt uns euere Anlagen
Neues Thema Antworten
Odinarmi
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Lasius niger Formicarium mit eingebautem Nest

Beitrag von Odinarmi » 2. Mai 2025, 18:14

Hey!
Ich habe im Juli 2024 drei Lasius niger Königinnen gefangen, diesen geht es (soweit ich sehen kann) gut, pro Nest 10-20 Arbeiterinnen.
Sie haben auch schon ihre ersten AusbrĂĽche durchgefĂĽhrt (Suuuper :/) aber das ist okay. Gerne Feedback zu den Formicarien :)

Bilder kommen noch, "Dateigröße konnte nicht ermittelt werden"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Odinarmi fĂĽr den Beitrag:
Harry4ANT

Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2332 Mal

#2 Lasius Niger Formicarium mit eingebautem Nest

Beitrag von Harry4ANT » 2. Mai 2025, 19:18

A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Sabrina
Halter
Danksagung erhalten: 225 Mal

#3 Lasius Niger Formicarium mit eingebautem Nest

Beitrag von Sabrina » 2. Mai 2025, 19:24

Odinarmi ↑
2. Mai 2025, 18:14
Hey!
Ich habe im Juli 2024 drei Lasius Niger Königinnen gefangen, diesen geht es (soweit ich sehen kann) gut, pro Nest 10-20 Arbeiterinnen.
Sie haben auch schon ihre ersten AusbrĂĽche durchgefĂĽhrt (Suuuper :/) aber das ist okay. Gerne Feedback zu den Formicarien :)

In den Forenregeln kannst du auch die Anforderungen nachlesen, wie man die Artnamen richtig schreibt. Niger wird nicht groĂź geschrieben.
Odinarmi ↑
Hey!
Ich habe im Juli 2024 drei Lasius Niger Königinnen gefangen, diesen geht es (soweit ich sehen kann) gut, pro Nest 10-20 Arbeiterinnen.

Hoffe, du hast das Setup mittlerweile ausbruchssicher hin bekommen.
Odinarmi ↑
Hey!

In deinem letzten Thread post461023.html#p461023 hatten sie mehr oder dieselbe Anzahl. Sind die Verluste wegen den AusbrĂĽchen?

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Mein Formikarium kurz vorgestellt“