Messor barbarus - diverse Ausschnitte von den ersten Stunden

Neues Thema Antworten
AndreasS
Einsteiger
Offline
Beiträge: 24
Registriert: 22. Oktober 2020, 10:17
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#1 Messor barbarus - diverse Ausschnitte von den ersten Stunden

Beitrag von AndreasS » 1. April 2021, 23:35

Der chaotische Einzug war wohl nicht aus Freude sondern wohl eher Stress :(
Mittlerweile haben sie natĂĽrlich ihre Ruhe von mir, anfangs war noch wenig rote Folie im Spiel.


Wer alle Schnittfehler findet.... darf sie behalten. Passt ja gut zu Ostern ;)
Von den Ameisenhaltungsfehlern ganz zu schweigen. :o

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AndreasS fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
ErneMänäZitrus



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4005
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5395 Mal
Danksagung erhalten: 4492 Mal
Kontaktdaten:

#2 Messor barbarus - diverse Ausschnitte von den ersten Stunden

Beitrag von Erne » 3. April 2021, 21:43

Der Umzug (Einzug) der Messor barbarus, fĂĽr mich immer ein beeindruckendes Erlebnis, tolle Aufnahme die Dir gelungen ist. 3)

Was fĂĽr eine Technik verwendest Du fĂĽr Deine Videos?

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag:
Maddio



AndreasS
Einsteiger
Offline
Beiträge: 24
Registriert: 22. Oktober 2020, 10:17
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#3 Messor barbarus - diverse Ausschnitte von den ersten Stunden

Beitrag von AndreasS » 7. Mai 2021, 18:05

Hi,

Kameramässig habe ich nur ein iPhone7 und eine Yi4K+ Action Cam, bei der ich die Linse umgebaut habe für Makro Aufnahmen.

Bei dem Video war es nur das IPhone mit der Makro-Linse vom hama 3in1 Linsenset.
Software nutze ich die Gratisversion von DaVinciResolve.
Aja und ein Schwanenhals von lamicall hab ich mir noch gegönnt für flexible, ruhige Aufnahmen ;) (https://www.lamicall.com/product/goosen ... ount-ls05/)

LG



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4005
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5395 Mal
Danksagung erhalten: 4492 Mal
Kontaktdaten:

#4 Messor barbarus - diverse Ausschnitte von den ersten Stunden

Beitrag von Erne » 7. Mai 2021, 20:33

Ist erstaunlich was mit der heutigen Smartphonetechnik alles machbar ist.
Sicherlich gehört dazu auch probieren und einiges an Geschick.
Hoffe dass Du noch weitere, interessante Beobachtungen aus Deiner Ameisenhaltung ablichten kannst um sie mit uns zu teilen.

Dank Dir fĂĽr die Info.

GrĂĽĂźe Wolfgang



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Messor [Videos]“