Solenopsis fugax mit ersten Larven

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Schedow
Halter
Offline
Beiträge: 132
Registriert: 25. Februar 2023, 23:20
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

#1 Solenopsis fugax mit ersten Larven

Beitrag von Schedow » 18. September 2023, 17:13

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schedow fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 6):
Ernekatzenhai2ZitrusSerafineschrotti04Doli



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4029
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5522 Mal
Danksagung erhalten: 4550 Mal
Kontaktdaten:

#2 Solenopsis fugax mit ersten Larven

Beitrag von Erne » 19. September 2023, 17:21

Ist schon erstaunlich was eine derart kleine Königin an Larven aufzieht.

Prima gelungenes Video. 3)

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
Gäbischrotti04



Benutzeravatar
Schedow
Halter
Offline
Beiträge: 132
Registriert: 25. Februar 2023, 23:20
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

#3 Solenopsis fugax mit ersten Larven

Beitrag von Schedow » 19. September 2023, 17:28

Ja das sind schon ein paar, habe 2 Königinnen am Gründen und beide haben eine solche Menge.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schedow fĂĽr den Beitrag:
schrotti04



fugax
Einsteiger
Offline
Beiträge: 33
Registriert: 17. Oktober 2022, 22:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 Solenopsis fugax mit ersten Larven

Beitrag von fugax » 21. September 2023, 23:52

Hi,

joo...ich habe auch mal 4 mitgenommen und dann die 2 welche zuerst die größten Eihaufen hatten behalten.

Da hocken sie nun in ihren RG.

Beide sind zusammengekrĂĽmmt in Kommaform um ihre Eier und bewegen sich kaum, sehr charakteristisch und anders als alles was bisher so bei mir grĂĽndete.

Seit dem 12.08.! Alle beiden.

Einige der Kullern sehen inzw. gelblich aus aber ob es dev. Larven sind? Sie sind einfach zu klein aber wenn die Entwicklung sooo langsam weitergeht dann wird das nix mehr mit den Pygmäen VOR der Winterruhe.

Was haben die eigentlich fĂĽr eine Entwicklungsdauer?


GrĂĽĂźe!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Sonstige Gattungen [Videos]“