Futter fĂŒr Blattschneiderameisen [Kirschloorbeer, giftig]
-
Rapunzula
- Moderator
- BeitrÀge: 2275
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2821 Mal
#1 Futter fĂŒr Blattschneiderameisen [Kirschloorbeer, giftig]
Hallo zusammen, ich habe heute in unserem Garten zum NachbarsgrundstĂŒck StrĂ€ucher gesehen, ich bin nicht Botaniker und habe keine Ahnung was das fĂŒr StrĂ€ucher sind!
Frage wĂŒrden Blattschneiderameisen soetwas sammeln bzw wĂŒrde deren Pilz diese BlĂ€tter bekommen?
Frage wĂŒrden Blattschneiderameisen soetwas sammeln bzw wĂŒrde deren Pilz diese BlĂ€tter bekommen?
-
JebetusvonWabern
- Halter
- BeitrÀge: 100
- Danksagung erhalten: 89 Mal
#2 Futter fĂŒr Blattschneiderameisen
Das ist Kirschlorbeer, ob Blattschneiderameisen das essen weiĂ ich nicht. WĂ€re natĂŒrlich praktisch, da immergrĂŒn.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JebetusvonWabern fĂŒr den Beitrag:
- Rapunzula
-
Rapunzula
- Moderator
- BeitrÀge: 2275
- Danksagung erhalten: 2821 Mal
#3 Futter fĂŒr Blattschneiderameisen
Danke fĂŒr die schnelle Antwort, jetzt weiĂ ich ja schon mal was das fĂŒr ein GestrĂŒpp in Nachbars Garten ist!
Jetzt meine zweite Frage die logischerweise darauf folgt:
Schneiden Blattschneiderameusen Kirschlorbeer bzw vertrÀgt ihr Pilz Kirschlorbeer!
Gruss
Jetzt meine zweite Frage die logischerweise darauf folgt:
Schneiden Blattschneiderameusen Kirschlorbeer bzw vertrÀgt ihr Pilz Kirschlorbeer!
Gruss
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1668
- Danksagung erhalten: 1792 Mal
#5 Futter fĂŒr Blattschneiderameisen
Ich bin kein Blattschneiderameisenhalter, aber ich habe recht schnell einen Beitrag hier im Forum gefunden (die SuFu findet denselben komischerweise nicht), der eine Verlinkung ins AP beinhaltet.
Dort wird auf die Giftigkeit fĂŒr Ameisen eingegangen und ein paar Leute berichten auch davon, dass sie mutmaĂlich ihre Kolonien mit Kirschloorbeer vergiftet haben.
http://www.ameisenportal.eu/viewtopic.p ... 7dfdacd4a8
Liebe GrĂŒĂe
Dort wird auf die Giftigkeit fĂŒr Ameisen eingegangen und ein paar Leute berichten auch davon, dass sie mutmaĂlich ihre Kolonien mit Kirschloorbeer vergiftet haben.
http://www.ameisenportal.eu/viewtopic.p ... 7dfdacd4a8
Liebe GrĂŒĂe
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂŒr den Beitrag:
- Rapunzula