Camponotus japonicus ist eingetroffen

Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#9 Camponotus japonicus ist eingetroffen

Beitrag von Manticor » 4. August 2020, 21:22

Ja bei meinen gammelt auch ein Mehlkäfer im RG vor sich hin. Scheint die nicht zu stören.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manticor fĂĽr den Beitrag:
CaptainAhab



Benutzeravatar
CaptainAhab
Einsteiger
Offline
Beiträge: 29
Registriert: 11. Juni 2020, 12:55
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#10 Camponotus japonicus ist eingetroffen

Beitrag von CaptainAhab » 25. September 2020, 19:59

Hallo zusammen,

wollte mal ein kleines Update zu unserer Japonicus geben und euch um Rat fragen.

Wir haben die Japonicus ja jetzt schon seit einer geraumen Weile bezĂĽglich der Arbeiterinnenzahl hat sich aber nicht sehr viel getan, seit ca. 2-3 Monaten haben wir eine konstante Zahl von 13 Arbeiterinnen. Ăśblich bei dieser Art ist ja eine Entwicklung vom Ei zur Larve in 30 Tagen.
Also mĂĽssten wir doch eigentlich deutlich mehr Arbeiterinnen haben.

Haben eine konstante Temperatur von 25-28°C mit einer Luftfeuchtigkeit von 60-70%. Die Ameisen essen echt ordentlich wir füttern alle paar Tage Zuckerwasser und ab und zu eine Schabe oder neuerdings Futterjelly.

Hänk wie sehen denn deine Erfahrungen mittlerweile aus oder hat jemand anders vielleicht noch Erfahrungswerte ?
IMG_20200925_180242.jpg



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“