Messor barbarus sterben

Neues Thema Antworten
Dr Noobimon
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 27. September 2020, 20:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 0

#1 Messor barbarus sterben

Beitrag von Dr Noobimon » 29. September 2020, 17:47

Hi,
ich habe mir vor drei Tagen eine Messor barbarus Kolonie zugelegt. Zurzeit sind es ca. 20 Arbeiterinnen. Sie leben zurzeit noch im Reagenzglas, haben Essen, Trinken und leben in keiner tödlichen Temperatur (20-22 Grad Celsius). Innerhalb von drei Tagen habe ich bereits drei Arbeiterinnen verloren. Meine Frage ist, ob das normal ist, dass am Anfang ein paar Arbeiterinnen das Reich der Lebenden verlassen.
Vielen Dank im voraus! :)



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2908 Mal
Danksagung erhalten: 2060 Mal

#2 Messor barbarus sterben

Beitrag von Zitrus » 29. September 2020, 17:57

Hallo und Willkommen!

Sofern du sie im Internet bestellt hast, kann es sein, dass die Arbeiterinnen den Versandweg nicht verkraftet haben.
Es kommt durchaus vor, dass einzelne Arbeiterinnen auch noch eine Woche nach dem Erhalt sterben aber für gewöhnlich
hält sich die Zahl in Grenzen. Viel Spaß mit deiner Kolonie!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
ddocHarry4ANTRapunzulaDr Noobimon



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2135
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 2350 Mal

#3 Messor barbarus sterben

Beitrag von Rapunzula » 12. Oktober 2020, 23:29

Dr Noobimon hat geschrieben: ↑
29. September 2020, 17:47
Innerhalb von drei Tagen habe ich bereits drei Arbeiterinnen verloren.
Haben sich die Anzahl der Verluste nun eingestellt?

Gruss



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“