Geschlüpften Jungköniginnen

Neues Thema Antworten
Ameise2020
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dezember 2020, 17:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Geschlüpften Jungköniginnen

Beitrag von Ameise2020 » 18. Dezember 2020, 20:56

Hallo an alle!

Ich habe eine Frage an euch, wie geht man mit den geschlüpften Jungköniginnen um?

Viele Grüße



Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 589
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1485 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

#2 Geschlüpften Jungköniginnen

Beitrag von anthalter_19 » 18. Dezember 2020, 22:28

Hallo liebe Ameisen Freunde

Sie könnten die Geschlechtstiere entsorgen???
(oder bei der Kolonie lassen ???)

Viele Grüße
Anthalter_19



Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#3 Geschlüpften Jungköniginnen

Beitrag von Manticor » 19. Dezember 2020, 08:59

Meist ist es besser sie zu entfernen. Es soll schon vorgekommen sein, dass die Königin getötet wurde und eine nicht begattete danach herrschte.



Benutzeravatar
Ameisen-Ass
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 29. Dezember 2020, 11:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#4 Geschlüpften Jungköniginnen

Beitrag von Ameisen-Ass » 31. Dezember 2020, 09:57

Manticor hat geschrieben: ↑
19. Dezember 2020, 08:59
Meist ist es besser sie zu entfernen. Es soll schon vorgekommen sein, dass die Königin getötet wurde und eine unbefruchtete danach herrschte.
Das ist ja höchst interessant, haben Sie dazu Quellen/ Literatur, in der man mehr dazu erfährt. Wie sieht so eine Herrschaft dann aus und wie lange überlebt eine solche Kolonie?

LG



Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 589
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1485 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

#5 Geschlüpften Jungköniginnen

Beitrag von anthalter_19 » 31. Dezember 2020, 10:08

Hallo liebe Ameisen Freunde

Wenn es nicht gerade eine Art ist, wo die unbegattete Königin (männliche) Eier legt, um sich selbst zu begatten...
Wird die Kolonie nur noch so alt, wie die Arbeiterinnen.
Die Arbeiter werden ganz normal Futter suchen und die verbliebene Brut groß ziehen. (Dazu habe ich auch ein "Experiment" am laufen)
Irgendwann sind die Arbeiter am Lebensende und das Volk stirbt...

Viele Grüße
Anthalter_19



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“