Beginner- Welche Ameise ?

Tiranon
Offline
Beiträge: 19
Registriert: 2. Juli 2022, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#9 Beginner- Welche Ameise ?

Beitrag von Tiranon » 4. Juli 2022, 01:29

Ich habe mich zu den Camponotus nicobarensis jetzt mal bisschen eingelesen. Hört sich alles klasse an. Nur bilden die Tiere ja riesige Kolonien! Habe schon von 20.000 Tiere gelesen.
So viele Tiere brauchen natĂĽrlich auch Platz und man muss wohl immer wieder neue Arenen/Nester anbauen.
Kann man das Wachstum später irgendwie etwas eingrenzen? Was passiert wenn die Kolonie aus „allen Nähten platzt” und man dann nichts Neues anbaut, also wenn die Tiere einfach nicht mehr Platz bekommen?

Danke



Benutzeravatar
Intro
Halter
Offline
Beiträge: 936
Registriert: 31. August 2009, 17:58
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

#10 Beginner- Welche Ameise ?

Beitrag von Intro » 4. Juli 2022, 01:37

Hallo, früher wurde man noch öfters auf die Suchfunktion verwiesen. Google ist auch praktisch, verweist dich dann am Ende meist wieder zurück zu Foren. Diese Frage haben sich schon viele gestellt, siehe zB hier: https://www.ameisenforum.de/worauf-muss ... 55834.html

Ich denke, das hilft dir weiter :)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“