Acanthomyrmex thailandensis

Neues Thema Antworten
Da_Chris
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 15. Januar 2017, 14:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Acanthomyrmex thailandensis

Beitrag von Da_Chris » 5. Februar 2024, 23:30

Hallo Zusammen.

Mein Name ist Christian bin 35 und komme aus der Österreichischen Bundeshauptstadt Wien. Nach dem ich schon lange überlegt habe mir eine Ameisen Kolonie zu beschaffen bin ich nun entgültig zu dem Beschluss gekommen es anzugehen. Die überlegung welche Kolonie es wird war nicht sehr einfach aber die Acanthomyrmex thailandensis haben es mir angetan.

Nach dem ich mir das Youtube Video von Antstore angesehen habe wollte ich euch fragen ob dies von der Einrichtung genügt ?! Größe 20x20x20 etc...

Gekauft habe ich bisher noch nichts da ich noch reichlich an Informationen und Meinungen sammle bis es dann endlich los geht.

Warum ich zu dieser Art gekommen bin ? -> Da ich keine Winterruhe und eine kleine Kolonie halten möchte fiel die Entscheidung auf diese Art. Sollte jemand andere Arten kennen die leichter zu besorgen wären und ebenfalls keine Winterruhe bzw eine kleine Kolonie bilden dann sagt mir gerne bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Christian



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4026
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5437 Mal
Danksagung erhalten: 4519 Mal
Kontaktdaten:

#2 Acanthomyrmex thailandensis

Beitrag von Erne » 7. Februar 2024, 18:28

Hallo Christian,
für den Einstieg reicht die Beckengröße.
Ob es später dabei bleibt, hängt letztendlich davon ab, was wirklich an Arbeiterinnen zusammen kommt.
Ameisen lassen sich umfangreicher in größeren Anlagen beobachten, auch mögliche Einrichtungen, wenn gewünscht, sowie eigene Vorlieben sind später mit entscheidend.

Hier gibt es einen angefangenen Bericht zu Acanthomyrmex thailandensis

Grüße Wolfgang



Benutzeravatar
Schedow
Halter
Offline
Beiträge: 131
Registriert: 25. Februar 2023, 23:20
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

#3 Acanthomyrmex thailandensis

Beitrag von Schedow » 7. Februar 2024, 18:31

Wie schon gesagt ist die Beckengröße sehr ausreichend, es kann sein das es sogar für immer reicht da Acanthomyrmex thailandensis keine so großen Kolonien bildet und die Arbeiterinnen sehr klein sind.
Sie haben auch keine so große Außenaktivität weshalb eine Große Arena nicht notwendig ist.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“