Messor barbarus Königin verlässt Nest

Neues Thema Antworten
Ameisen_Gregor
Offline
Beiträge: 18
Registriert: 8. Februar 2024, 22:44
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1 Messor barbarus Königin verlässt Nest

Beitrag von Ameisen_Gregor » 23. März 2024, 12:59

Meine Messor barbarus Königin ist soeben aus dem Nest gerannt oder gegangen. Einer ihrer Fühler ist abgetrennt und ihr fehlt ein Bein. Die Kolonie besteht aus etwa 20 Arbeiterinnen und lebt in einem Reagenzglas was schon relativ voll ist. Die Königin hat dies auch gestern schon getan und auch schon vor noch etwas längerer Zeit. Dort gings ihr auch noch gut und ich habe schon oft davon gehört das Messor Königinnen das Nest verlassen.

An was kann das liegen?
Und ist die Kolonie noch zu retten?
Was könnte ich noch tun?




=)107



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“