Bräuchte bitte Hilfe !
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Bräuchte bitte Hilfe !
Hallo Zusammen,
Ich besitze das ANTCUBE Starter Set M - 20x20 - Combi & eine Camponotus ligniperda-Kolonie.
Diese Arena möchte ich jetzt mit einer Ameisenfarm (Kork Nest) verbinden. Da ich aber in diesem Bereich absoluter Anfänger bin bräuchte ich eure Hilfe was ich genau für einen Beckenverbinder auf beiden Seiten benötige bzw welchen Verbindungsschlauch ich bestellen muss.
Da ich aus Ă–sterreich komme wĂĽrde ich bei Antstore.at bestellen.
Ich wäre euch extrem dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
lg christian
Ich besitze das ANTCUBE Starter Set M - 20x20 - Combi & eine Camponotus ligniperda-Kolonie.
Diese Arena möchte ich jetzt mit einer Ameisenfarm (Kork Nest) verbinden. Da ich aber in diesem Bereich absoluter Anfänger bin bräuchte ich eure Hilfe was ich genau für einen Beckenverbinder auf beiden Seiten benötige bzw welchen Verbindungsschlauch ich bestellen muss.
lg christian
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2292 Mal
#2 Bräuchte bitte hilfe !
Du könntest auch entsprechende Kabel PGs / Kabelverschraubungen aus dem Baumarkt verwenden und dann PVC Schlauch oder Acrylrohr, Schlauchspirale für Höhenunterschiede und als Laufwegverlängerung.
Genereall bräuchte man zunächst die jeweiligen Durchmesser der Verbindungsbohrungen.
Genereall bräuchte man zunächst die jeweiligen Durchmesser der Verbindungsbohrungen.
A.octospinosus_
_C.cosmicus_
_T.nylanderi_
_C.nicobarensis_
_P.megacephala_
_A.gracilipes_
_M. barbarus_
_C.japonicus_
_C.fellah

-
- Halter
- Danksagung erhalten: 196 Mal
#4 Bräuchte bitte hilfe !
Warum fragst du dann nicht den Shop?
Die erklären aber eigentlich auch alles
https://www.antshop.at/shop/de/Bauteile/
Die erklären aber eigentlich auch alles
https://www.antshop.at/shop/de/Bauteile/
-
- Danksagung erhalten: 0
#5 Bräuchte bitte hilfe !
Die seitlichen Löcher haben einen Durchmesser von 27mm, die im Deckel 50mm. (Artikelbeschreibung)
Du brauchst noch den Durchmesser des Lochs deines Nestes und dann kannst du ĂĽber den Link schauen, was du brauchst.
Du brauchst noch den Durchmesser des Lochs deines Nestes und dann kannst du ĂĽber den Link schauen, was du brauchst.
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2292 Mal
#6 Bräuchte bitte hilfe !
War nur als (lokal verfĂĽgbare) Alternative gedacht - nicht um dich weiter zu verwirren ;D
A.octospinosus_
_C.cosmicus_
_T.nylanderi_
_C.nicobarensis_
_P.megacephala_
_A.gracilipes_
_M. barbarus_
_C.japonicus_
_C.fellah

-
Meinerseinereiner
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 370 Mal
#8 Bräuchte bitte Hilfe !
Keine Ahnung obs erlaubt ist mit dem Link aber ich mach jetzt einfach mal.Da_Chris hat geschrieben: ↑6. Mai 2025, 19:46Hallo Zusammen,
lg christian
Ich glaube das wäre das richtige bei deinem angegebenen Shop

Dein Becken sollte 27mm Löcher haben lt. deren HP also sollte das passen.
https://www.antshop.at/shop/de/Bauteile ... arent.html
Und den Schlauch suchst du dir je nach Grösse aus, mit Innendurchmesser 20 machst nix falsch. Länge was Du brauchst und fertig.
LG Meinerseinereiner
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meinerseinereiner fĂĽr den Beitrag:
- Sabrina