Hallihallo, ich bin neu hier!
Meine Kinder (10 J) halten Ameisen und haben immer Reagenzgläser dabei, auch im Freibad.
Mein Sohn hat gemeint, ich soll euch mal was fragen..
Die Kids haben folgende ca 5mm lange Queen rausgefischt.. (wir haben keine Ahnung, was es sein könnte.. außer vielleicht eine Pharaonenqueen). Wer hat Ideen, welche Art es sein könnte?
Sie ist rot-braun-schwarz glänzend und wirkt sehr zierlich. Auf keinen Fall eine Lasius, vermuten wir.
Sie ist im Reagenzglas mit Watte und Wassertank.
Wir haben ihr schon Ahornsirup gegeben und ein Ministück Käse. Zumindest beim Sirup hat sie zugeschlagen.
Ich wünsche euch viel Kühle.
Vielen Dank im Voraus,
Eike
