Nesteinblick von meinen Lasius cf. niger 2021

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
AwesomeAnts
Halter
Offline
Beiträge: 125
Registriert: 10. Juni 2021, 12:09
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

#9 Nesteinblick von meinen Lasius cf. niger 2021

Beitrag von AwesomeAnts » 1. Juni 2023, 13:17

Und wieder ein Update zu den Lasius cf. niger es ist 1 Woche später und es nimmt kein ende mit den Puppen eine Schätzung der Puppen ist nur noch grob möglich 100-200 vielleicht? Die Königin war extrem fleißig und hat unzählige Eier gelegt hier ist auch nur eine grobe Schätzung möglich vielleicht 500-1000? Ich bin mir sicher da geht noch was wenn man bedenkt wir haben erst Juni. Die Kolonie scheint es auf jeden fall gut zu gehen man sieht es auch an ihren Hunger täglich werden Proteine angenommen aber wie immer seht selbst.


Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AwesomeAnts fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
Zitrusschrotti04AtTheAnt



AwesomeAnts
Halter
Offline
Beiträge: 125
Registriert: 10. Juni 2021, 12:09
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

#10 Nesteinblick von meinen Lasius cf. niger 2021

Beitrag von AwesomeAnts » 22. Juni 2023, 12:21

Die Lasius cf. niger haben sich gut entwickelt die Puppen sind alle geschlüpft und sie ziehen weiter die nächste Generation auf. Es gibt massig Eier und wieder massig Larven leider schwer zu Fotografieren. Ich werde denke ich bald das Nest erweitern da der Platz doch deutlich enger geworden ist. Ich schätze die Kolonie jetzt auf 200-250 Arbeiterinnen und hoffe weiterhin das die Zahl noch deutlich steigen wird aber wie immer seht selbst. Bei Fragen gerne Fragen.


Bild

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AwesomeAnts fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 5):
schrotti04Harry4ANTZitrusAtTheAntJoschi



AwesomeAnts
Halter
Offline
Beiträge: 125
Registriert: 10. Juni 2021, 12:09
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

#11 Nesteinblick von meinen Lasius cf. niger 2021

Beitrag von AwesomeAnts » 7. Juli 2023, 17:55

Etwas ist es her aber viel hat sich getan. Es gibt ungefähr 100 Puppen und unzählige Larven. Die Kolonie scheint sich sehr gut zu entwickeln ich bin gespannt wie es in der Zukunft der Kolonie gehen wird. Entschuldigt das die Fotos eine Wassermarke haben habe ich vergessen zu entfernen. Der Proteine Bedarf ist wirklich hoch egal wann ich was rein tun es wird immer sofort ins Nest geschleppt nach 24H bleibt dann meistens eine Leere Hülle übrig. Aber wie immer seht selbst.

OL.jpg
fgf.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AwesomeAnts fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
ErneZitrus



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte“