Neuling braucht Tipps fĂŒr sein Formicarium
#1 Neuling braucht Tipps fĂŒr sein Formicarium
Hallo liebe Ameisenfreunde
Ich möchte mir gerne ein Fromicarium fĂŒr Temnothorax nylanderi bauen.Was empfehlt ihr als Nest und welche GröĂe fĂŒr die Arena, etc.?:confused:
Als Einrichtung wĂŒrde ich gerne eine Berglandschaft bauen, oder habt ihr dafĂŒr geeignetere Sachen?
Welches Material wĂŒrdet ihr mir fĂŒr die Landschaft empfehlen?:confused:
GruĂ
Pascal
Ich möchte mir gerne ein Fromicarium fĂŒr Temnothorax nylanderi bauen.Was empfehlt ihr als Nest und welche GröĂe fĂŒr die Arena, etc.?:confused:
Als Einrichtung wĂŒrde ich gerne eine Berglandschaft bauen, oder habt ihr dafĂŒr geeignetere Sachen?
Welches Material wĂŒrdet ihr mir fĂŒr die Landschaft empfehlen?:confused:
GruĂ
Pascal
- Ameise2000
- Halter
- BeitrÀge: 778
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#2 AW: Neuling braucht Tipps fĂŒr sein Formicarium
Also als Nest kannst du ne rote Tik-Tak Schachtel,Haselnuss oder eine Wallnussschale nehmen, die brauchen so wenig Platz, ein 20x10x10cm Formicarium wĂŒrde locker fĂŒr die reichen. Als Material kannst du Moos, Kies oder sonstiges nehmen.
- Ossein
- Halter
- BeitrÀge: 1605
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 AW: Neuling braucht Tipps fĂŒr sein Formicarium
Es geht ja prinzipiell alles,
Psycho,
aber Du hast sehr kleine Ameisen, die eine sehr kleine Kolonie bilden. Und Du wirst in einer "Berglandschaft" recht wenig sehen. Hier ist weniger evtl. wirklich mehr.
Eine Eichel, oder sonstige Nussschale, reicht als Nest vollkommen, wie Ameise2000 schon sagt.
LG, Ossein.
Psycho,
aber Du hast sehr kleine Ameisen, die eine sehr kleine Kolonie bilden. Und Du wirst in einer "Berglandschaft" recht wenig sehen. Hier ist weniger evtl. wirklich mehr.
Eine Eichel, oder sonstige Nussschale, reicht als Nest vollkommen, wie Ameise2000 schon sagt.
LG, Ossein.
- Ameise2000
- Halter
- BeitrÀge: 778
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#5 AW: Neuling braucht Tipps fĂŒr sein Formicarium
Kommt darauf an, ob du genug Platz fĂŒr Erweiterungen und der gleichen hast. Denn ich wĂŒrde dir Myrmica rubra, Formica fusca oder Camponotus ligniperdus vorschlagen.