KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
-
Benji
- Ameisenhalterneuling
- Danksagung erhalten: 0
#8793 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo!
Kann ich beim gießen eines Gipsnestes jeden herkömmlichen Gips vom Bauhaus nehmen oder sollte es ein spezieller Gips sein?
Danke!
Kann ich beim gießen eines Gipsnestes jeden herkömmlichen Gips vom Bauhaus nehmen oder sollte es ein spezieller Gips sein?
Danke!
-
Almareus
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#8794 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Da kannst du den normalen Gips nehmen; es gibt auch Spezialgips fĂĽr Dentallabore (Superhartgips), an dem auch Vertreter der Gattung Messor ziemlich lange zu knabbern haben. Den bearbeitet man aber am besten noch halbfeucht!
Grundsätzlich kann man sagen: Je höher der Härtegrad, desto höher die Ausdehnung beim Trocknungsprozess. Eine Rocher-Box kriegt man dabei spielend gesprengt.
Hier gibts mehr Infos zu Härtegrad und Expansion.
Grundsätzlich kann man sagen: Je höher der Härtegrad, desto höher die Ausdehnung beim Trocknungsprozess. Eine Rocher-Box kriegt man dabei spielend gesprengt.
Hier gibts mehr Infos zu Härtegrad und Expansion.
- Colophonius
- Halter
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#8795 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hey
Gibt es Lupen, die sich besonders zur Beobachtung der Ameisen im Formicarium bzw. Nest eignen?
Google bringt mir bei "Lupe + Ameise" nur Threads ĂĽber das Verbrennen der armen Ameisen mit Lupen.
Gibt es Lupen, die sich besonders zur Beobachtung der Ameisen im Formicarium bzw. Nest eignen?
Google bringt mir bei "Lupe + Ameise" nur Threads ĂĽber das Verbrennen der armen Ameisen mit Lupen.
- Colophonius
- Halter
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#8797 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Gibt ja verschiedene Stärken, Größen etc., vielleicht sind ja manche besser geeignet als andere 

- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1155 Mal
#8798 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Es kommt dabei ganz drauf an, was dir so liegt. Es gibt auch welche, dir man aufsetzen kann, wie eine Brille. Sieh mal bei uhrmachernedarf nach . Forensiker nutzen sowas aber auch.
lorem ipsum
-
DermitderMeise
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#8799 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
trailandstreet hat geschrieben:Sieh mal bei uhrmachernedarf nach . Forensiker nutzen sowas aber auch.
Und Biologen; Suchwort: Einschlaglupe. Bitte daran denken: Je mehr Vergrößerung, desto stiller muss man beim Vergrößern halten und desto kleiner wird das Sichtfeld.