KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
-
Manticor
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 907 Mal
#11737 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Also ich glaube es kommt immer etwas auf die Art selbst an wie sie das handhaben. Meine C.rufoglaucus feae haben sicher 4-5 solcher Halden und zu meinem Unmut 4 davon im Nest...
Wenn du es forcieren willst, dass sie den woanders hinlegen, kannst du teile des MĂĽlls an die Stelle legen wo er hinsoll. Bei manchen klappt das so.
Wenn du es forcieren willst, dass sie den woanders hinlegen, kannst du teile des MĂĽlls an die Stelle legen wo er hinsoll. Bei manchen klappt das so.
-
ulicki713
- Ameisenhalterneuling
- Danksagung erhalten: 0
#11738 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo zusammen
Eigentlich klappt alles ganz gut, nur eins nervt:
Wie schaffe ich es, die Auflösung dauerhaft einzustellen, ohne bei jedem Neustart die Auflösung von neuem einzugeben?
Eigentlich klappt alles ganz gut, nur eins nervt:
Wie schaffe ich es, die Auflösung dauerhaft einzustellen, ohne bei jedem Neustart die Auflösung von neuem einzugeben?
-
Manticor
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 907 Mal
#11739 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ein paar mehr Infos wären prima. Welche Auflösung wo? Und was klappt prima?
-
Ameisen 12345678910
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 3 Mal
-
Cptflitz
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 152 Mal
#11741 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hey Wolfi,
Ich habe eine groĂźe Halde, die fast seit Tag 1 genutzt wird. Immer mal wieder tauchen andere kleinere MĂĽllhaufen auf. Die verschwinden aber auch wieder. Nur die groĂźe wird immer genutzt.
Ich habe eine groĂźe Halde, die fast seit Tag 1 genutzt wird. Immer mal wieder tauchen andere kleinere MĂĽllhaufen auf. Die verschwinden aber auch wieder. Nur die groĂźe wird immer genutzt.
-
Anja
- Halter
- Danksagung erhalten: 899 Mal
#11742 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ich habe gerade mal ein bisl durch die Shops und verschiedene Arten gestöbert, dabei auch mal auf der Seite geschaut,wo ich meine Messor her hatte und dabei folgende Aussage gelesen:
Milch mit Honig ??? Das hatte ich bei Messor bisher noch nie gelesen/gehört - der Sinn erschließt sich mir auch nicht so ganz, kann mich diesbezüglich jemand aufklären?Für ihre Fütterung ist eine Diät aus flüssigen Substanzen, wie dem Nahrungssirup von Anthouse, Milch mit Honig und ein kürzlich verstorbenes Insekt (Fliegen, Grillen, Silberfischchen, Mehlkäfer, etc.) besser, damit sie reichlich Proteine haben. Es ist SEHR WICHTIG, dass es immer eine Wasserquelle gibt (vor allem im Sommer), sei es über Tränken, Wasser in Gel, direktes Trinken aus dem Feuchtigkeitssystem (Erde), aus der Flüssignahrung, die sie fressen, etc.
-
Ameisen 12345678910
- Einsteiger
#11743 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo zusammen wollte fragen ob sie dass essen können sie haben es sofort ins Nest getragen
-
Ameisen 12345678910
- Einsteiger
#11744 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Man soll ja Messor barbarus unbearbeitete Samen geben.
Freue mich auf Antworten.
Freue mich auf Antworten.