zu viel pech fuer einen einfaenger...

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
mitschi
Halter
Offline
Beiträge: 356
Registriert: 8. Juli 2005, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 zu viel pech fuer einen einfaenger...

Beitrag von mitschi » 12. Juli 2005, 17:23

ich bin jetzt seit ein paar tagen in urlaub in italien.... ich habe bis jetzt jeden tag min.5 koeniginen gesehn aber ich habe nie einen behaelter dabei gehabt...so heute habe ich mir gedacht ich nehme mir eine lehre wasserflasche mit etwas nasser watte mit und was ist?!!?!?!?!? ICH FINDE EINFACH KEINE KOENIGIN MEHR!!!!! naja ich bin kurz davor aufzugeben ;(
mfg mitschi


omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg

Frey
Halter
Offline
Beiträge: 411
Registriert: 21. Januar 2005, 08:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Frey » 12. Juli 2005, 17:27

Ehm ja.... Reagenzgläser gibt es in der Apotheke, falls du die suchst =)



Rhasputin
Halter
Offline
Beiträge: 205
Registriert: 2. Mai 2004, 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Rhasputin » 12. Juli 2005, 17:30

Original von Frey
Ehm ja.... Reagenzgläser gibt es in der Apotheke, falls du die suchst =)


versuch ml nen italinischen apotheker klar zu machen das du nen rg willst.glau nicht das das so einfach is. ^^



Benutzeravatar
Attafive
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 559
Registriert: 14. Dezember 2003, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#4

Beitrag von Attafive » 12. Juli 2005, 19:31

Hallo Mitschi !

In der Apotheke musst Du "una provetta" verlangen, bei mehreren
z.B drei Reagenszgläser,bitte ! = tre provette, pervavore !

Alles klar !

Viel Glück wünscht

Ryk



mitschi
Halter
Offline
Beiträge: 356
Registriert: 8. Juli 2005, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von mitschi » 12. Juli 2005, 21:45

....rgs hab ich ja aber jetzt kommen die...sry fuer meine wortwahl... scheiss fiecher net mehr aus ihren loecher *kotz*
naja werd ich wenn ich nach hause komme mal den wald mit meinen spaten und nen sieb unsicher machen :P und wenn ich dann wieder nix finde bestell ich mir die dinger eben^^
mfg
ps.: danke fuer die uebersetzung ins italienische und sry wegen meiner rechtschreibung... fals was net stimmt O_o


omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg

Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6

Beitrag von Frame » 12. Juli 2005, 22:02

Dann bestell lieber direkt, die Chancen das du mit deiner Sieb Methode erfolgreich bist sind recht gering.



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2809
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#7

Beitrag von Antastisch » 13. Juli 2005, 01:10

Hm, also Raucher sind hier klar im Vorteil. War mal in einem Bergdorf in Italien dann ist mir eine Manica rubida Königin (War das toll!!) über den Weg gelaufen. Tja, da mussten meine Eltern damals ihre Zigarettenpackung opfern. Also notfalls einfach improvisieren. Besonders Frauen haben doch fast immer ein Täschchen dabei, die garantiert ein Aufbewahrungsmittel beinhaltet. Würde mir jetzt nicht unbedingt extra im Urlaub Reagenzgläser kaufen, es seidenn man plant größere Fänge ;)
Bestes Mittel ist die Improvisation ;)

Im Wald würde ich eher Hölzer auseinanderbrechen als in der Erde zu buddeln, nur so ein Tipp.



Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8

Beitrag von Witzman » 13. Juli 2005, 07:43

Yo, das gute alte Kippenpaeckchen musste hier auch schon das ein oder andere mal herhalten.
Aber ich wuerde dann so schnell wie moeglich umsiedeln, da die Feuchtigkeitsbedingungen nicht so ideal sind.
Aber zum Fangen echt ideal, grosse Oeffnung, gut verschliessbar.

cu
Witzman



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“