Hilfe meine Formica cinerea essen und trinken nicht richtig

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Falero
Offline
BeitrÀge: 4
Registriert: 8. Mai 2021, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Hilfe meine Formica cinerea essen und trinken nicht richtig

Beitrag von Falero » 8. Mai 2021, 11:11

Hallo Leute,

Ich bin ganz neu in der Ameisenhaltung und hab mir ein AnfĂ€ngerset von myants gekauft. Ich halte die Luftfeuchtigkeit immer bei 50-60% und Temperatur bei ca 25° ich hab die Arena und das Nest mit nem Schlauch verbunden und in der Arena gibt's ne TrĂ€nke die mit Ertrinkschutz ausgestattet ist und zwei Teller mit Honig und so Eiweißbröseln. Also eigentlich alles im Idealbereich aber meine Königin legt keine Eier und eine der zwei Arbeiteinnen liegt nur noch in der Ecke vom Nest, ich glaube sie ist tot. Sie wird aber auch nicht rausgetragen. Gestern ist meine Königin raus zum trinken und einfach auf dem Ertrinkschutz liegen geblieben und wĂ€re dann trotzdem fast ersoffen weil sie einfach den Kopf im Wasser hat liegen lassen. Ich hab sie dann rausgedreht und sie hat grad noch so ĂŒberlebt. Was ist los? Hat sie versucht Selbstmord zu begehen??
Ich hatte sie in nem Röhrchen bekommen und dann einfach ins Nest geschĂŒttelt. Ich weiß das war nicht gut und wĂŒrde auch nie wieder tun! Aber kann es sein daß sie nun deswegen die Eiablage verweigert? Sie essen auch alle nichts und Mal abgesehen von dem Selbstmordversuch trinken sie auch nichts. Hab sie jetzt zwei Wochen.