Messor barbarus

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Seewolf
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 16. Juli 2022, 09:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Messor barbarus

Beitrag von Seewolf » 16. Juli 2022, 09:18

Guten Morgen Ameisenfreunde,

ich bin gerade am Bau eines Formicariums für meine zukünftigen Messor barbarus und wollte nur wissen ob die Messor durch ein Loch mit 2mm Durchmesser entkommen können.

MfG

Seewolf



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4017
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5415 Mal
Danksagung erhalten: 4516 Mal
Kontaktdaten:

#2 Messor barbarus

Beitrag von Erne » 16. Juli 2022, 11:02

Messor barbarus ziehen verschieden groĂźe Arbeiterinnen auf, darunter sind auch welche die durch ein 2 mm groĂźes Loch passen.

Wie sieht das aus das was Du gerade baust?

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag:
Seewolf



biker boyz
Einsteiger
Offline
Beiträge: 35
Registriert: 12. April 2021, 15:21
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#3 Messor barbarus

Beitrag von biker boyz » 16. Juli 2022, 15:03

Kurz gesagt: JA

..............
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biker boyz fĂĽr den Beitrag:
Seewolf



Seewolf
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 16. Juli 2022, 09:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 Messor barbarus

Beitrag von Seewolf » 16. Juli 2022, 18:59

Hallo Wolfgang,

bin bis jetzt noch in der groben Planungsphase, aber sobald ich am bauen bin werde ich mein "Projekt" gerne hier im Forum vorstellen. Material schwebt mir jetzt gerade noch Beton vor als runde Säule mit Plexiglas rundherum Durchmesser ca. 400 mm. Und einer runden Plexiglasarena obendrauf und die Säule besteht aus Betonringen die modular erweitert werden können falls die Kolonie wächst. Die 2mm Frage bezog sich auf meine Wasserstelle die ich mit einer 2mm Kanüle von außen füllen wollte und darum die Frage nach "Ausbruchsicher".

MfG

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Seewolf fĂĽr den Beitrag:
Erne



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“