Starter Set : Frage zum Equipment

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
base332
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 27. Januar 2024, 18:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Starter Set : Frage zum Equipment

Beitrag von base332 » 27. Januar 2024, 18:59

Hallo Leute,

bin gerade erst frisch bzw. neu hier und habe erst vor einigen Tagen mit der Ameisenhaltung angefangen, (Messor barbarus) bisher läuft alles prima habe natürlich zuvor Info's eingehol.t

Doch war bei meinem Starterset ein Plastikteil dabei, das kann ich nicht zuordnen, es ist auch auf der Bestellliste fĂĽr mich nicht auffindbar


In der Mitte ist eine kleine Einwölbung
kann mir jemand vieleicht sagen was ich damit machen sollte ?
Soll das eine zusätzliche Futter/trink stelle sein ?

SRY ich habe den Beitrag wohl falsch eingeordnet, bzw. nicht in der korrekten Sparte erstellt.
Dateianhänge
420846632_388767686981782_7087083618975885705_n.jpg



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4026
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5437 Mal
Danksagung erhalten: 4520 Mal
Kontaktdaten:

#2 Starter Set : Frage zum Equipment

Beitrag von Erne » 3. Februar 2024, 20:48

Hallo bei uns im Ameisenforum @base332
Verständlich, ist nicht gleich einfach sich hier im Ameisenforum zu orientieren.
Dein Thema ist jetzt richtig zugeordnet.

Magst Du uns ein wenig mehr zu Deiner Messor barbarus Ameisenhaltung berichten, mit uns teilen?
Und was hat es mit einer Holzscheibe fĂĽr die Haltung von Messor barbarus auf sich?

GrĂĽĂźe Wolfgang



Sabrina
Halter
Offline
Beiträge: 139
Registriert: 13. September 2021, 00:49
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

#3 Starter Set : Frage zum Equipment

Beitrag von Sabrina » 3. Februar 2024, 20:59

Um die Holzscheibe geht es gar nicht, sondern das Teil was drauf liegt. So wie ich das mitbekommen habe, hat er sich inzwischen auf anderen Plattformen zu ausgetauscht



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4026
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5437 Mal
Danksagung erhalten: 4520 Mal
Kontaktdaten:

#4 Starter Set : Frage zum Equipment

Beitrag von Erne » 3. Februar 2024, 21:21

Will ja nicht unhöflich sein, was führt dazu, das von Dir meine Frage an base332 beantwortet wurde, kann er das nicht selber?

Was hat es damit auf sich, das von Dir ständig auf den Discord „Ameisen an die Macht“ hingewiesen wird oder auf andere Plattformen?

Wenn es ĂĽberall besser ist als hier im Ameisenforum, wo liegen Deine GrĂĽnde sich hier im Ameisenforum zu beteiligen, gibt es Positives fĂĽr Dich?
hat er sich inzwischen auf anderen Plattformen zu ausgetauscht
Woher ist Dir das bekannt und wie wurde er auf die „andere Plattform“ aufmerksam gemacht?

GrĂĽĂźe Wolfgang



Sabrina
Halter
Offline
Beiträge: 139
Registriert: 13. September 2021, 00:49
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

#5 Starter Set : Frage zum Equipment

Beitrag von Sabrina » 3. Februar 2024, 22:01

Hab nur richtig stellen wollen, dass es nicht um das Holz ging.

Vermutlich kannte er die Plattformen schon und war drauf. Gibt doch viele, die auf verschiedenen schreiben, ich auch , ja und ich finde es nicht verwerflich Quellen zu nennen, wo man was her hat.

Ich habe nirgendwo gesagt, dass es überall besser ist als im Ameisenforum, das siehst du, wenn du ältere Beiträge liest. Hab positives über das AF gesagt, höchstens, dass es ein Vorteil ist sich auf mehreren Plattformen auszutauschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sabrina fĂĽr den Beitrag:
Barney_Ant



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“