Wie lange ĂĽberleben Ameisen im verschlossenen Reagenzglas

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Xmeise
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 25. April 2024, 14:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#1 Wie lange ĂĽberleben Ameisen im verschlossenen Reagenzglas

Beitrag von Xmeise » 25. April 2024, 15:07

Hallo, ich habe meiner Tochter von Anthouse eine Ameisenkolonie bestellt. Sie liebt schon seit langem Ameisen. Nun sind die Ameisen früher als erwartet aus Spanien eingetroffen. Erst in 3 Tagen sollen sie zu einer Feier verschenkt werden. Meine Frage lautet - wie lange überleben die Ameisen, eine Königin mit einer Handvoll Arbeiterinnen im mit Watte verschlossenen Reagenzglas? Flüssigkeit sehe ich, ist noch vorhanden. Ein paar Körner, zum Teil schon verzehrt glaube ich, sind auch noch vorhanden. Reicht es, wenn wir die Ameisen in 3 Tagen rauslassen oder sollten sie so schnell wie möglich raus? Was sollten wir beachten? Ich möchte nichts riskieren, dann verschenke ich sie lieber schon zu einem früheren Zeitpunkt. Die Ameisen sind ja auch schon paar Tage unterwegs... Herzlichen Dank für Eure Beiträge!! Susi



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2987
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 2159 Mal

#2 Wie lange ĂĽberleben Ameisen im verschlossenen Reagenzglas

Beitrag von Harry4ANT » 25. April 2024, 15:11

Hallo Susi,

3 (weitere) Tage im RG sollten kein Problem sein.


Lege das RG an einen ruhigen abgedunkelten Ort.


Generell kann ich dir unseren Wissensbereich empfehlen und bei Fragen einfach melden:

app.php/wissen-handwerk-der-ameisenhalt ... 5fc6a37e58
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag:
Xmeise


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“