Nur MĂ€nnchen beim pushen?!
- Hellrazort
- Halter
- BeitrÀge: 291
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Nur MĂ€nnchen beim pushen?!
ich hab auch vor ca. 2 Tagen bei Lasius niger gepusht...bei mir ist bisher 1 Arbeiterinn und 4 MĂ€nnchen geschlĂŒpft
- bettwurst
- Halter
- BeitrÀge: 515
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#10 AW: Nur MĂ€nnchen beim pushen?!
Ich hab meine Lasius niger-Kolonie mit damals ca 15 Arbeiterinnen mit ziemlich genau 25 Puppen ebenfalls gepusht und alles lief wie am schnĂŒrchen. Ich kann die gepushten Arbeiterinnen sogar erkennen, da sie ein gutes Drittel gröĂer sind als meine.
Alle scheinen sich gut integriert zu haben und malochen zum Wohle der Kolonie.
Zum GlĂŒck habe ich letzte Woche eine (höchstwahrscheinlich) flĂŒgellose Lasius niger gefunden, die ich nun von Anfang an begleite. Einige Eier sind bereits da.
Alle scheinen sich gut integriert zu haben und malochen zum Wohle der Kolonie.
Zum GlĂŒck habe ich letzte Woche eine (höchstwahrscheinlich) flĂŒgellose Lasius niger gefunden, die ich nun von Anfang an begleite. Einige Eier sind bereits da.
Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird spÀter!
.
.
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#11 AW: Nur MĂ€nnchen beim pushen?!
Hallo Pushy!
Mit einiger Ăbung kann man diePuppen bei Lasius niger sehr gut unterscheiden: Die Königinnen -Puppen sind nicht zu ĂŒbersehen, schon wegen ihrer beachtlichen GröĂe. Die MĂ€nnchen sind viel kleiner als die Königinnen , die Puppen sind Ă€hnlich schmal, wie jene der Arbeiterinnen, aber doch deutlich lĂ€nger.
Ich nehme an, dass man jetzt kaum mehrPuppen v. Geschlechtstieren finden wird. Die SchwĂ€rmzeit hat ihren Höhepunkt ĂŒberschritten. Bald gibt es in den Nestern dieser Art nur mehr massenhaft Arbeiterinnen-Puppen ! Dann kann man sich nicht mehr irren....
L.G. Boro
Mit einiger Ăbung kann man die
Ich nehme an, dass man jetzt kaum mehr
L.G. Boro