Meine Aussage war natürlich bezogen auf meine eigenen Haltungserfahrungen und die "üblichen" Kandidaten in der heimischen Haltung - in den Ameisenshops wird der Tag- Nachtzyklus bei allen Arten dieserAfroIV hat geschrieben: ↑6. Mai 2025, 18:18Zu Beitrag 3, Temnothorax unifasciatus von Harry4ANT » 1. Mai 2025, 18:10Ich konnte bei mir in der Temnothorax Haltung auch keine negativen Auswirkungen ausmachen bei normaler Raumtemperatur.
Die Gattung ist sehr genügsam & einfach zu halten.
Es sollte sich doch auch hier im AF herumgesprochen haben, dass Aussagen über dieGATTUNG Temnothorax als Ganzes einfach nicht stimmen können.
Z.B. Antstore: "Da Temnothorax direkt auf dem Boden lebt, braucht die Kolonie tägliche Temperaturwechsel. Die relativ realistische Darstellung von Tages- und Nachttemperaturen sowie Sommer und Winter ist wichtig".
Da ich dies nicht bieten kann in meiner Haltung aber andererseits keine direkten negativen Auswirkungen bei den Kolonien feststellen kann (die älteste T. Kolonie ist schon über 10 Jahre alt) stehe ich zu dieser Aussage.
Das ich alle Arten dieser