Farm für Messor barbarus

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten.
Benutzeravatar
Auroxia
Einsteiger
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 3. Juni 2020, 18:46
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#9 Farm für Messor barbarus

Beitrag von Auroxia » 27. Juli 2020, 09:28

Hallo schönen guten Tag, bin auch Anfänger und habe Messor barbarus seit den 25.05.2020(Königin mit vier puppen)
Es sind mittlerweile ca 25-30 Arbeiterinnen.
Ich habe dennen drei reagenzgläser hingelegt eines Wo die Königin sowieso drinnen war und dann noch weitere weil ich Angst hatte dass das Wasser leer werden könnte (unbegründete Angst wie sich raus stellte) nutzen tuhen sie jetzt zwei reagenzgläser und haben es fleißig mit Sand selbst fast verschlossen, bzw die Arbeiterinnen kommen noch durch, das zweite ist entweder deren Müllhalde oder ihr Lager aber sie nutzen die Arena auch als Lager da kennen sie nichts :lol:
Aber richtig wohnen und brut aufziehen und alles machen sie in einen einzigen reagenzglas 4)
Achja die watte bei mir zupfen sie auch drann und die Königin hatte damals richtig drann gezogen wie sons was aber bis jetzt noch kein durch bruch bis zum wasser 1)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Auroxia für den Beitrag:
Harry4ANT

Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“