Entfernte Beiträge aus [Das Ameisenforum will leben!]
- Lifestyler94
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 341 Mal
#9 Das Ameisenforum will leben!
Und Joachim. Dommsen meinte, du wärst eigentlich ein echt Netter.
Rate Mal, woher ich meine Cataglyphis nodus habe. Der wohnt bei mir um die Ecke.
Und ist ein guter Freund.
Online vs Real Life ist ebenfalls ein Gegenstand, der echt nervig ist im Ameisenforum.
Als ob ich etwas Schlechtes will. Einfach unnötig, die ganze Differenz.
In der Realität würden wir uns austauschen und uns die Myrmecia und sonstigen Arten mit Faszination angucken!!!
Aber hier...
Rate Mal, woher ich meine Cataglyphis nodus habe. Der wohnt bei mir um die Ecke.
Und ist ein guter Freund.
Online vs Real Life ist ebenfalls ein Gegenstand, der echt nervig ist im Ameisenforum.
Als ob ich etwas Schlechtes will. Einfach unnötig, die ganze Differenz.
In der Realität würden wir uns austauschen und uns die Myrmecia und sonstigen Arten mit Faszination angucken!!!
Aber hier...
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4885 Mal
Weiter mit "Off-Topic"
Auch nicht von der Hand zuweisen, von einigen Usern gibt es hier Gegenwind.
Mit deinem Wissen, Informationen wie sie nur von einem erfahrener Ameisenhalter rüber kommen können, da bist du ganz vorne mit dabei.
Nichts für Ungut, denke darüber nach, das deine Erfahrungen hier ein wesensähnlicher Faktor, eine Bereicherung für das Ameisenforum bringen.
Nicht jeder gleich was gegen dich hat!
Mfg. Erne
Bitterkeit, da ist viel Bitterkeit ersichtlich.Ich mach hier garantiert gar nichts mehr. Ihr wollt mich nur vernichten -
Auch nicht von der Hand zuweisen, von einigen Usern gibt es hier Gegenwind.
Mit deinem Wissen, Informationen wie sie nur von einem erfahrener Ameisenhalter rüber kommen können, da bist du ganz vorne mit dabei.
Nichts für Ungut, denke darüber nach, das deine Erfahrungen hier ein wesensähnlicher Faktor, eine Bereicherung für das Ameisenforum bringen.
Nicht jeder gleich was gegen dich hat!
Mfg. Erne
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1886 Mal
#11 Das Ameisenforum will leben!
Ich äußere mich in den nächsten Tagen, weil das ganze etwas komplexer und ausufernder wird.Lifestyler94 ↑15. November 2025, 22:52Also geh besser ins Bett... Es ist auch wirklich schwierig, mich damit noch zu befassen. Echt nervig, dass jemand etwas postet,
der ohnehin keine Lust hat etwas zu posten / zu verändern - und vermutlich morgen etwas postet, weil man
sich a.) erst einmal kritisch äußern möchte und b.) dann auf x tut, als wäre man...
Klar könnte ich wie du eine Rant-Tirade starten, halbgare Ideen in den Raum werfen oder mich darüber beschweren wie gemein hier alle sind, aber davon wird das Thema nur weiter zugemüllt und davon hat letztlich niemand was.
Nachdem du den Thread hier eh (mal wieder) komplett de-railed und in eine deiner 'ich bin so toll und alle sind so böse zu mir mimimi (besonders diese fiesen Scheinselbstständigen)'-Episode verwandelt hast wahrscheinlich in einem neuen Thema.
Dann geh.Lifestyler94 ↑15. November 2025, 22:58Ich mach hier garantiert gar nichts mehr. Ihr wollt mich nur vernichten - Aus dem Neid und Hass heraus.
Ihr macht mich krank - und deswegen meide ich euch.
Lol, dich vernichten. Genau, die gemeine Schattenkabale aus dem Discord ist nur hinter dir her, so wichtig bist du. Sonst geht's dir noch gut?
Vor allem hat keiner mehr Lust die Informationen in einem Forum zu suchen. Warum auch, wenn man dieselbe Frage in einem Chat stellen kann und sehr wahrscheinlich innerhalb von wenigen Sekunden direkt eine Antwort bekommt.Snackbottom ↑15. November 2025, 23:36Es ist eigentlich nicht so tiefsinnig.
Foren haben im Prinzip genau das gleiche Problem wie MMOs.
Die Möglichkeiten seine Meinung preiszugeben oder Informationen einzuholen sind unglaublich gewachsen in den letzten 2 Jahrzehnten.
Das Ameisenforum hat sehr gute und nĂĽtzliche Informationen, von denen man einige auch nicht immer so auf die Schnelle in einem Chat bekommt. Das Problem ist die fehlende Sichtbarkeit und die "hohe" Barriere durch das Seitendesign.
Lustigerweise sehe ich in einigen internationalen Communities mittlerweile wieder umgekehrte Bemühungen statische Informationen wie Guides zu verfassen und die an einem festen Ort permanent zugänglich zu machen.
Weil jeden Tag zehnmal dieselben grundlegenden Fragen zu beantworten nervt viele der erfahrenen Nutzer halt irgendwann auch.
Ich denke das Ameisenforum hat durchaus noch Potential, aber der Schwerpunkt (und das Design des Portals) müsste sich ändern/der Zeit anpassen.