Ameisen und Katzen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
sweet-insects
Halter
Offline
BeitrÀge: 285
Registriert: 17. Mai 2003, 08:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9

Beitrag von sweet-insects » 11. September 2005, 17:01

Ich habe meine Katze schon vor den Ameisen gehabt und kann ĂŒber keine Probleme berichten. Dies ist besonders interessant, weil diese Katze ein "Wildfang" ist (wurde damals mit der Flasche großgezogen, weil die freilebende Mutter vom Auto...).

Selbst die Weberameisen, die nicht in einem geschlossenen Formicarium sind, interessieren sie nicht. Ich muss nur aufpassen, dass meine SĂŒĂŸe nicht den ganzen Wassergraben ausschlabbert (irgenwie findet sie das besser als ihren eigenen Wassernapf ;O)

Alle anderen Ameisen sind in Glasformicarien mit Deckel, da ist kein hereinkommen! Herunterschmeißen kann meine Katze die auch nicht, sind viel zu schwer.

In diesem Sinne brauchst Du bei der Verwendung von Glasformicarien mit Deckel Dir keine Srgen wegen der Entdeckungsfreudigkeit Deiner Katze zu machen. Der Jagdinstinkt wird auch nicht bei diesen kleinen Tieren ausgelöst, wie andere ja auch schon berichtet haben, interessierts die Katze nicht. NUR wenn man den Ameisen zuviel Aufmerksamkeit schenkt, dann kann es schon mal sein, dass sich die Katze dazwischen drÀngt... ;O)

Somit schönen Sonntag noch
GrĂŒsse Bianca


[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.antsnature.de

DerUntergraber
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 94
Registriert: 4. MĂ€rz 2005, 10:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10

Beitrag von DerUntergraber » 11. September 2005, 17:49

und es ist ein schöner sonntag denn jetzt hab ich eine kleine :D
schönes kleines pechschwarzes einfarbiges kĂ€tzchen, etwa 14 wochen alt und noch ziemlich verschĂŒchtert, aus einem anderen tierheim geholt.
die hat wohl noch nie mit menschen zusammen gelebt sondern mit ihrer mutter und einem geschwist im wald weil die mutter ausgesetzt wurde, und die wurden beide schon vermittelt und sie war ĂŒbrig, da hab ich lieber diese arme kleine genommen als eine von den zutraulichen katerchen die da auch rumliefen.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“