Hallo,
ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Es bietet einen wunderbaren Einblick in die Welt der Ameisen. Bedenkt man, dass die beiden Autoren sich wissenschaftlich mit diesen Tieren auseinandersetzen, so gelingt ihnen der schwierige Spagat zwischen wiss. Korrektheit und allgemeiner VerstĂ€ndlichkeit. Man kann bei der LektĂŒre dieses Werkes wirklich in der Welt der Ameisen versinken, was auch durch eindrucksvolle Bilder und Zeichnungen untermalt wird. Man erfĂ€hrt wirklich viel ĂŒber diese faszinierenden Insekten; insbesondere auch etliche Dinge, die nicht zum alltĂ€glichen Wissen eines Halters gehören. Also: Lest dieses Buch, falls ihr es noch nicht getan habt!
LG,
Diffeomorphismus
Wirklich? So soll es zukĂŒnftig in diesem Forum laufen? Wenn ich zu einem Thema einen Hinweis zu einem Ă€lteren Thread geben möchte, schreibe ich also einem Admin/Mod eine PN. Gut zu wissen. Erschreckend, dass dieses infantile Verhalten auch noch gefördert wird. Wer in einem
Forum wie diesem etwas zu sagen hat, sollte einen Beitrag verfassen. (Irgendwie der Sinn eines Forums, oder nicht?) Wer nur lesen möchte, kein Problem, aber so... Absolut lÀcherlich (oder soll ich sagen: "Zum Schmunzeln").