In Stress geraten

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Antman619
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 21. August 2017, 13:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 In Stress geraten

Beitrag von Antman619 » 3. August 2021, 08:20

Hallo zusammen. Mein Freund macht gerade eine sehr schwere Zeit durch. Er hat einige Probleme am Arbeitsplatz und steht unter Stress. Ich dachte, es würde ihm besser gehen, wenn er regelmäßig Sport macht, abends spazieren geht oder einfach mal Urlaub macht. Aber er ist skeptisch, dass ihm das nicht helfen wird. Was kann für ihn hilfreich sein? Welche Methoden habt ihr schon ausprobiert?



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4005
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5394 Mal
Danksagung erhalten: 4492 Mal
Kontaktdaten:

#2 In Stress geraten

Beitrag von Erne » 3. August 2021, 16:33

Möglich dass das Ameisenforum für Deine Fragestellung nicht die richtige Plattform ist.
Dein Ansatz fĂĽr Ablenkung zu sorgen, halte ich fĂĽr gut.
Denkbar das die Probleme bei Deinem Freund tiefer liegen, eine professionelle Hilfe durch einen Psychiater angebrachter ist.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag:
Antbaron



Antbaron
Halter
Offline
Beiträge: 103
Registriert: 2. August 2021, 13:26
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

#3 In Stress geraten

Beitrag von Antbaron » 3. August 2021, 16:49

Ich finde die Antwort von Erne sehr passend. :!:

Das Ameisenforum ist kein Seelensorger-Forum und kein einziger Nutzer hier kann,
bis auf nette Worte und gut gemeinte Ratschläge dir bzw. euch nicht(!) ernsthaft helfen.

Im Endeffekt mĂĽsstest Du ja sogar selbst schon drĂĽber stolpern, dass es
(wenn man es schon schreibt)

a.) an der Arbeit,

b.) der aktuellen Situation ( CoviD, MaĂźnahmen der Regierung im Zuge dessen )

und dem c.) Stress liegt.

Und wenn sozialer Kontakt, Urlaub (! - mancher hier hatte ĂĽber jahrzehnte kein Urlaub und ist geistig fit) nichts bringt,
sollten sich - wie Du es vermutlich selbst schon reflektiert hast - die Warnsignale melden.

Wenn es wirklich so ernst ist, muss man ĂĽber eine Therapie nachdenken - oder versuchen
mit den Umständen a, b und c privat zu arbeiten.

Wie das im einzelnen funktioniert kann aber im Grunde nur wieder eine Therapie aufzeigen.



biker boyz
Einsteiger
Offline
Beiträge: 35
Registriert: 12. April 2021, 15:21
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#4 In Stress geraten

Beitrag von biker boyz » 3. August 2021, 21:28

Motorrad kaufen. Diese blöden Mindestzeichen.



Benutzeravatar
Perney
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 14. August 2017, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#5 In Stress geraten

Beitrag von Perney » 11. August 2021, 09:33

Hey!

Ich denke, niemand sollte seine Gesundheit um der Arbeit willen riskieren. Manchmal arbeiten die Leute so hart und nonstop, dass sie vergessen, dass einige Gesundheitsprobleme auftreten können und es wirklich gefährlich ist, da sie auch ihr Nervensystem schädigen können. Das ist der Grund, warum viele Menschen dringend Urlaub brauchen, um sich zu entspannen. Ich persönlich habe einige CBD Produkte mit in den Urlaub genommen, um sicher zu sein, dass ich mich voll und ganz entspannen und den Job vergessen kann. Tatsächlich muss ich zugeben, dass es mir geholfen hat, also kann ich es dir auch empfehlen. Ich habe sie hier bekommen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“