Neuer Ameisen Discord Server

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Gesperrt
ANT TALK
Offline
BeitrÀge: 2
Registriert: 31. Dezember 2023, 00:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Neuer Ameisen Discord Server

Beitrag von ANT TALK » 31. Dezember 2023, 00:44

Unser Ameisen Discord Server ist Bei Disboard Namens ("ANT TALK") Gehostet. Ihr könnt bei Google einfach Disboard eingeben und dann drauf klicken und dann unseren Server eingeben.

Willkommen auf unserem Discord-Server "ANT Talk", wo wir mit Leidenschaft und KreativitÀt eine einladende Community geschaffen haben. Jedes Detail wurde mit Liebe gestaltet, um eine AtmosphÀre zu schaffen, die alle Ameisenliebhaber anspricht.



Wir legen großen Wert darauf, dass der Server ein umfassendes Erlebnis bietet, und daher sind jegliche Ameisen-Themen bei uns herzlich willkommen. Egal, ob du erfahrener Ameisenhalter bist oder gerade erst deine Reise in die Ameisenhaltung beginnst – bei uns findest du Gleichgesinnte, die ihre Erfahrungen teilen und unterstĂŒtzen.



Unser Server richtet sich nicht nur an Ameisenhalter, sondern auch an diejenigen, die sich fĂŒr invasive, tropische, exotische und einheimische Arten interessieren. Hier kannst du Informationen austauschen, Fragen stellen und faszinierende Diskussionen ĂŒber die Welt der Ameisen fĂŒhren.



Wir sind stolz darauf, dass unser Server bereits beeindruckend ist, aber das ist erst der Anfang. Wir haben spannende PlĂ€ne fĂŒr die Zukunft und werden den Server kontinuierlich verbessern, um ein noch besseres Erlebnis fĂŒr unsere Mitglieder zu schaffen.



Egal, ob du Wissen teilen möchtest, nach RatschlĂ€gen suchst oder einfach nur die faszinierende Welt der Ameisen entdecken möchtest – bei uns findest du einen Ort, an dem deine Leidenschaft fĂŒr Ameisen geschĂ€tzt wird.



Wir laden herzlich alle Ameisenliebhaber ein, sich unserem "ANT Talk" anzuschließen und Teil dieser lebendigen Gemeinschaft zu werden. Wir freuen uns darauf, neue Mitglieder willkommen zu heißen und gemeinsam die faszinierende Reise in die Welt der Ameisen fortzusetzen.



Benutzeravatar
Joschi

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Offline
BeitrÀge: 3012
Registriert: 17. November 2001, 13:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

#2 Neuer Ameisen Discord Server

Beitrag von Joschi » 31. Dezember 2023, 03:41

Ok.

Ich habe das so gemacht und den Server nicht gefunden.

Das sind ja tolle, politisch korrekte und am Ende nichtssagende Worte, und zahlreiche dazu. Ich wĂŒrde vorschlagen, wenn "ihr" hier Werbung macht, stellt "euch" doch mal richtig vor. Wer seid "ihr"? Welche Erfahrungen habt ihr mit Ameisen und warum seid "ihr" der Meinung, ein weiterer Ameisen Discord Server sei ĂŒberhaupt vonnöten? Was bietet "ihr" denn, was andere Communities nicht bieten? Gibt es eine Spezialisierung auf bestimmte Gebiete, die auf "euren" Erfahrungen beruht. Fragen ĂŒber Fragen.

GrĂŒĂŸe



Sabrina
Halter
Offline
BeitrÀge: 139
Registriert: 13. September 2021, 00:49
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

#3 Neuer Ameisen Discord Server

Beitrag von Sabrina » 31. Dezember 2023, 05:12

Das ist save nicht mal eigene Formulierung, sondern ChatGTP.

Richtig aufdringlich, wie da hin geworben wird. Ich habe auch schon auf einem anderen Discord eine Einladung gespamt bekommen fĂŒr den Server. So toll fand ich den nicht. Ameisencartel hat diesen wohl gegrĂŒndet. Hat vor einiger Zeit hier auch mal geschrieben. MerkwĂŒrdige BeitrĂ€ge meiner Wahrnehmung nach auch da schon. HĂ€lt S. geminata was sowieso nicht rechtens ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sabrina fĂŒr den Beitrag:
Joschi



ANT TALK
Offline
BeitrÀge: 2
Registriert: 31. Dezember 2023, 00:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 Neuer Ameisen Discord Server

Beitrag von ANT TALK » 2. Januar 2024, 04:39

ChatGPT ist nicht so toll.
Es gefÀllt mir nicht.

Was wir anbieten, sind eigene Bots mit coolen Eigenschaften. Außerdem arbeiten wir gerade an einer KI, die demnĂ€chst herauskommen wird. Sie ist darauf ausgelegt, Smalltalk zu betreiben und Ameisen bezogene Fragen zu beantworten. ZusĂ€tzlich kann sie Schwarmflug-Wahrscheinlichkeiten analysieren und auswerten, um den Nutzern mitzuteilen, ob heute ein Schwarmflug stattfindet. Die KI wird mit einem eigenen Sprachmodell erstellt und möglicherweise in Zukunft von Llama 2 unterstĂŒtzt. Sie wird auch mit Wikipedia, dem Ameisen-Wiki und der Antcheck-API verbunden sein.
Weitere Details zu dem, was wir anbieten, kann ich in den nÀchsten Tagen bereitstellen. Aktuell bin ich jedoch beschÀftigt.
In Bezug auf den Server unterstĂŒtzt das Forum keine Links. Falls du nach dem Server suchst, schau bei Antcheck vorbei dort findest du ihn ebenfalls.



Sabrina
Halter
Offline
BeitrÀge: 139
Registriert: 13. September 2021, 00:49
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

#5 Neuer Ameisen Discord Server

Beitrag von Sabrina » 2. Januar 2024, 08:06

Nein, da bleib ich doch lieber auf dem Ameisen an die Macht Discord. Da kann man sich mit vielen Haltern persönlich austauschen und von Erfahrungen profitieren. Das mit den Bots ist nicht so mein Ding und ob das alles so funktioniert, wie du dir das vorstellst, bezweifle ich aktuell auch noch.

"BeschĂ€ftigt" sein, aber Zeit haben fĂŒr aufdringliches Abwerben auf anderen Plattformen. Setzt eure PrioritĂ€ten am besten mal anders, um euren Server bekannt zu machen, statt andere Plattformen auszunutzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sabrina fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
Barney_AntGĂ€biSchedow



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Online
BeitrÀge: 4027
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5443 Mal
Danksagung erhalten: 4521 Mal
Kontaktdaten:

#6 Neuer Ameisen Discord Server

Beitrag von Erne » 2. Januar 2024, 14:28

Interessante AnsÀtze, wenn sich diese entsprechend verwirklichen lassen.
Ob es gleich eine KI sein muss?
Mit entsprechenden Hintergrund und Programmierung, sicherlich hilfreich um bereits vorhandenes Ameisenwissen zu prÀsentieren.
Neues Wissen wird sich nur durch Ameisenhaltung aufbauen lassen.
Ob Ihr lieber mit einer KI plaudert oder ob es nicht auch ein Ameisenhalter tut, das mĂŒsst Ihr fĂŒr Euch selber entscheiden.

Ob nun Forum oder Discord, letztendlich geht es hauptsÀchlich um Ameisen und deren Haltung.
Nicht Jeder will es war haben, das Rad der Ameisenhaltung lÀsst sich nicht beliebig neu erfinden.
Forum oder Discord, jede weitere Community erschwert es Suchenden Informationen aufzufinden und sicherlich auch eine weitere Aufsplitterung der Ameisenhalter und derer die es werden wollen.
WidersprĂŒchliche Informationen die in den verschiedenen Community nachlesbar sind und nur selten Plattform ĂŒbergreifend diskutiert werden.

FĂŒr Neueinsteiger im Bereich Ameisen, Ameisenhaltung wĂ€re eine ZusammenfĂŒhrung weitaus hilfreicher.

Sicherlich sind die technischen Möglichkeiten einer Forensoftware anders gelagert als die eines Discord.
Neue technische Entwicklungen bieten neue Möglichkeiten, auch um andere Konzepte zu verwirklichen.
Sicherlich lÀsst sich vorhandenes Ameisenwissen neuartiger prÀsentieren, möglicherweise auch besser.
Inhaltlich bleibt das ĂŒber Jahre erbarbeitete Ameisenwissen sachdienlich, maßgebend.
Um das weiter zu erhalten, weiter zu geben, auszubauen sind hohe Leserzahlen und Aktive notwendig.

Fragen stellen, sich austauschen, ĂŒber Ameisen plaudern, anderen helfen, Ideen und Lösungen ansprechen, anderen Ameisenhaltern und Einsteigern an ihrer Ameisenhaltung teilhaben lassen, auch um Verbesserungen fĂŒr die eigene Ameisenhaltung abzugreifen, um nur einige Sachverhalte anzusprechen
die sich die sich Ameisen Community stellt, fĂŒr die sie sich einsetzt, unabhĂ€ngig davon ob Forum oder Discord.


Weitere Foren oder Disdord sind wenig ZielfĂŒhrend, eher contra produktiv, um eine zielfĂŒhrende Gemeinschaft der Ameisenhalter aufzubauen.
Um einen grĂ¶ĂŸeren Diskussionsrahmen zu schaffen, notwendig um Fehlentwicklungen in der Berichterstattung „Ameisen, Ameisenhaltung“ nachhaltig zu korrigieren, um neue Erkenntnisse mit Gleichgesinnten zu vertiefen.

Soweit die Gedanken eines Ameisenhalters.

GrĂŒĂŸe Wolfgang



Das Ameisenforum stellt fĂŒr die Community eine Plattform um sich in den Bereichen Ameisen, Ameisenhaltung auszutauschen.
Keine Plattform um Werbung zu schalten.

Thread ist geschlossen!

Ob angebracht, dauerhaft oder Thema ganz entfernt, wĂŒrde mich ĂŒber eine PN von Euch freuen, wie Ihr das seht.

Erne
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 4):
GĂ€biSchedowHarry4ANTZitrus



Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Off-Topic“