Diskussionsthreat zu Tetramorium bicarinatum The Orange Order
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2193 Mal
#1 Diskussionstreaht zu Tetramorium bicarinatum The Orenge Orden
Du meinst bestimmt "Orange" oder? Ich weiß nicht, ob man selbst den Thread-Titel ändern kann, vielleicht erledigt das ein Mod.
Ansonsten viel Erfolg bei der Haltung, ich bin gespannt auf Bilder.
Ansonsten viel Erfolg bei der Haltung, ich bin gespannt auf Bilder.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus fĂĽr den Beitrag:
- Ameisehalter120
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1889 Mal
#2 Diskussionsthreat zu Tetramorium bicarinatum The Orange Orden
MĂĽsste das nicht Orange Order heiĂźen?
Der Orden (also z.B. Ritterorden) ist im englischen ja "the order" (z.B. "the order of the white hand"), wobei die Ähnlichkeit mit dem Wort "Ordnung" (im englischen ebenfalls "order") kein Zufall ist - ein Orden zeichnet sich ja dadurch aus, dass er bestimmten Regeln (Ehrenkodex, religiöse Gebote, ö.ä.), also einer bestimmten (Welt)Ordnung, folgt, die Ordnung ist also quasi der definierende Aspekt eines Ordens (im englischen wird das noch deutlicher, da sind die beiden Begriffe praktisch ein und dasselbe, eine Bedeutungsunterscheidung wie im deutschen gibt es überhaupt nicht).
In seltenen Fällen wird auch Chapter als Bezeichnung benutzt, das ist dann aber eher im Sinne von Abteilung bzw. Unterabteilung einer größeren Einheit bzw. Ordens.
Der Orden (also z.B. Ritterorden) ist im englischen ja "the order" (z.B. "the order of the white hand"), wobei die Ähnlichkeit mit dem Wort "Ordnung" (im englischen ebenfalls "order") kein Zufall ist - ein Orden zeichnet sich ja dadurch aus, dass er bestimmten Regeln (Ehrenkodex, religiöse Gebote, ö.ä.), also einer bestimmten (Welt)Ordnung, folgt, die Ordnung ist also quasi der definierende Aspekt eines Ordens (im englischen wird das noch deutlicher, da sind die beiden Begriffe praktisch ein und dasselbe, eine Bedeutungsunterscheidung wie im deutschen gibt es überhaupt nicht).
In seltenen Fällen wird auch Chapter als Bezeichnung benutzt, das ist dann aber eher im Sinne von Abteilung bzw. Unterabteilung einer größeren Einheit bzw. Ordens.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag:
- Ameisehalter120
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4971 Mal
#3 Diskussionsthreat zu Tetramorium bicarinatum The Orange Order
Hast Du diese Ameisen noch, wenn ja gibt es ein Update?
GrĂĽĂźe Wolfgang
GrĂĽĂźe Wolfgang