ich habe mich jetzt im Forum etwas ĂĽber Myrmica rubra schlau gemacht. (zumindest probiert)
Sehe ich das richtig das die Gynen in der Regel nur 3-4 Jahre leben und in der Heimhaltung bei nicht eingreifen des Halters die Kolonie dann nach 4-5 Jahren langsam ausstirbt ?
Bitte korrigiert mich falls ich mich komplett verlesen habe. Aber Inzucht betreibt diese Art nicht soweit ich das verstanden habe. Die Kolonien in freier Wildbahn erhalten sich am leben in dem sie neue Gynen die aus anderen Kolonien "schwärmen" adoptieren ?
Die meisten Haltungsberichte die ich jetzt gefunden haben enden nach einem Jahr. Eine Kolonie wurde ja auch ohne
Das sie
Ich frage weil ich ja aktuell 2 Königenen dieser Art gefunden habe. Wenn ich mich nicht irre habe ich wenn alles optimal läuft dann 2 Kolonien die 500-1500 Arbeiterinnen groß werden und nach 4-5 Jahren sich wieder auflöst. Richtig ?
Edit: Mittlerweile habe ich gelesen sie betriebt keine Inzucht aber auch Vides gesehen (z.B. Ameisen Onkel) die ich gerne anschaue, da betreiben sie wohl doch Inzucht , schwer sich die richtigen Infos raus zu suchen...
GrĂĽĂźe Wolfi