Lasius niger Haltungsbericht (ohne Winterruhe)

Unterfamilie: Formicinae

Lasius niger Haltungsbericht (ohne Winterruhe)

Beitragvon CyberAnt » 1. Juli 2018, 23:15

Hey,

Ich möchte gerne ein Experiment starten. Da vor kurzem bei uns ein sehr großer Lasius niger Schwarmflug war, habe ich einige Königinnen gefangen. Ich habe mir von den insgesamt 4 gefangenen Königinnen 1 ausgesucht und möchte sie gerne ohne Winterruhe halten und schauen was passiert.
Benutzeravatar
CyberAnt
Einsteiger
 

Beiträge: 3
Registriert: 1. Juli 2018, 16:15
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

Re: Lasius niger Haltungsbericht (ohne Winterruhe)

Beitragvon CyberAnt » 1. Juli 2018, 23:24

Erstes Update

Volk:
1 Gyne
0 Pygmäen
0 Puppen
0 Larven
10-15 Eier

Volkalter: 4 Tage (gefangen am 27 Juli 2018)

Mein aller erstes Update zu diesen Haltungsbericht die Gyne hat, bis jetzt ca. 10–15 eiergelegt bis jetzt lebt sie in ein Reagenzglas und wird dort denke ich noch eine zeit verweilen bis das Volk groß und stark wird ;) die Gyne schlägt sich sehr gut bald werden die ersten kleinen Larven schlüpfen, es geht Berg auf. Das war's auch schon.
Dateianhänge
Nahaufnahme der Gyne ;).jpg
Nahaufnahme der Gyne ;)

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor CyberAnt für den Beitrag:
User3165
Benutzeravatar
CyberAnt
Einsteiger
 

Beiträge: 3
Registriert: 1. Juli 2018, 16:15
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke


Zurück zu Lasius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder