Manica rubida Fotos von Gabs

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten.

Manica rubida Fotos von Gabs

Beitragvon User3165 » 8. Juli 2018, 22:50

Hallo zusammen!

Heute habe ich zum ersten Mal eine Manica rubida-Kolonie entdeckt! Mehrere, um genau zu sein...
Und zwar an einem breit mit Kies und Sand gesäumten Fluss, genauso wie es in der Artbeschreibung steht^^
Dafür aber wirklich nicht zu knapp! Ganz schön groß die Tiere, leider halten sie auch nie so richtig still, weshalb selbst mit Blitz die wenigsten Fotos was geworden sind. Zur Bestimmung reicht es aber, und man kann anhand der Bilder auch ganz gut die Unterschiede zu Myrmica ssp. sehen.

1351
1352
1353
1354
1355

Ich habe auch ein paar kurze Videos aufgenommen, sobald die geschnitten und hochgeladen sind, werde ich die natürlich auch hier posten^^

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße,
Gabs

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor User3165 für die Beiträge (total 3):
trailandstreetAmeisenstarterklebi
Benutzeravatar
User3165
Halter
 

Beiträge: 519
Bilder: 281
Registriert: 1. Juli 2017, 12:11
Wohnort: Bayern
Auszeichnungen: 2
Juli (1) August (1)
Hat sich bedankt: 848 mal
Danke bekommen: 585 mal

Zurück zu Europäische Ameisenarten & Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder