Meine Camponotus fressen sich durch das Silikon

Meine Camponotus fressen sich durch das Silikon

Beitragvon gruenemacht » 13. Oktober 2018, 20:45

Ich habe ein großes Problem, meine Camponotus rufoglaucus feae fressen sich durch meine Silikonnähte.
Ich habe ein 60l Aquarium mit Ytongsteinen umgebaut und alles mit Aquarium Silikon verklebt, jetzt fangen sie aber an in die Nähte Löcher zu beißen. Dies haben sie auch vorher schon in ihrer starter Arena vom Antstore gemacht. Da war das Glas aber so eng geklebt das sie niemals durch gekommen wären.

Eigentlich denke ich das ihnen nichts fehlen dürfte, Honig, Insekten, Wasser steht täglich zur Verfügung.
Sie haben viel Brut, ein beheiztes Nest und noch viel Platz.

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann evtl eine Lösung vorschlagen? Durch das Silikon kommen sie definitiv durch.
64515C83-467B-430E-9E4A-98FBF6E09345.jpeg
gruenemacht
Einsteiger
 

Beiträge: 40
Registriert: 7. August 2017, 14:47
Hat sich bedankt: 10 mal
Danke bekommen: 17 mal

Re: Meine Camponotus fressen sich durch das silikon

Beitragvon Basti87 » 13. Oktober 2018, 21:15

Schließ ein zweites Becken an.
Das könnte eventuell Abhilfe schaffen.
Basti87
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 475
Registriert: 9. Januar 2017, 11:26
Auszeichnungen: 1
Februar (1)
Hat sich bedankt: 203 mal
Danke bekommen: 348 mal


Zurück zu Einsteiger Fragen und Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder