Ameisenforum.de Allgemein Technik & Basteln Welche Heizfolie?

Welche Heizfolie?

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.

Re: Welche Heizfolie?

Beitragvon ente94 » 20. Dezember 2018, 20:28

scheint zu klappen.
nest wird wärmer, messe dort ca. 25°C nach 3 std Nutzung der Matte.

Habe jetzt nur das Problem dass die Scheibe voller Wassertröpfchen ist obwohl ich das Nest nicht befeuchte.
Woran kann das liegen?
ente94
Einsteiger
 

Beiträge: 18
Registriert: 21. Juni 2018, 12:06
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

Re: Welche Heizfolie?

Beitragvon Harry4ANT » 20. Dezember 2018, 21:59

Das dürfte Restfeuchtigkeit im Ytong sein z.B. vom Auswaschen beim Bauen des Nestes - dauert eine Weile bis das weg ist.
A.octospinosus_ :verrueckt: _C.cosmicus_ :) _T.nylanderi_ :verrueckt: _C.nicobarensis_ :) _P.megacephala_ :verrueckt: _A.gracilipes_ :) _M. barbarus_ :verrueckt: _C.japonicus_ :) _C.fellah
Benutzeravatar
Harry4ANT
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 1258
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Wohnort: Zaberfeld
Auszeichnungen: 3
Januar (1) März (1) Baubericht (1)
Hat sich bedankt: 225 mal
Danke bekommen: 840 mal

Re: Welche Heizfolie?

Beitragvon ente94 » 21. Dezember 2018, 10:42

Wie entweicht diese Feuchtigkeit denn?
Die sammelt sich hauptsächlich in den unteren Kammern, und ich habe nur zwei Ausgänge.
ente94
Einsteiger
 

Beiträge: 18
Registriert: 21. Juni 2018, 12:06
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

Re: Welche Heizfolie?

Beitragvon Harry4ANT » 21. Dezember 2018, 11:02

Verdunstet und verteilt sich über den Ytong und die Ameisen usw. kann aber ein paar Wochen dauern bis die Scheibe wieder klar wird.

Hatte damals mein erstes Ytong Nest nach dem Auswaschen 2 Tage & Nächte auf der eingeschalteten Heizung liegen lassen zum trocknen --> War zu kurz, auch wenn er rein äußerlich durchgetrocknet schien. Hatte dann auch ne ganze Weile komplett feuchte Scheiben im Nestbereich.
A.octospinosus_ :verrueckt: _C.cosmicus_ :) _T.nylanderi_ :verrueckt: _C.nicobarensis_ :) _P.megacephala_ :verrueckt: _A.gracilipes_ :) _M. barbarus_ :verrueckt: _C.japonicus_ :) _C.fellah
Benutzeravatar
Harry4ANT
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 1258
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Wohnort: Zaberfeld
Auszeichnungen: 3
Januar (1) März (1) Baubericht (1)
Hat sich bedankt: 225 mal
Danke bekommen: 840 mal

Vorherige

Zurück zu Technik & Basteln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder