Sprechstunde - Haltungsbericht - Österreich Edition

Unterfamilie: Myrmicinae

Re: Sprechstunde - Haltungsbericht - Österreich Edition

Beitragvon Harry4ANT » 25. April 2019, 18:18

Mein Beileid :(
Manchmal steckt man einfach nicht drin :/

Vielleicht versuchst du es noch einmal mit einer schon etwas gewachsenen Acromyrmex echinatior Kolonie?
Dann ist Kolonie & der Pilz schon stabiler, auch wird diese Art später nicht allzu groß von den Dimensionen her.

An Material hast du ja bereits alles da ;)

Du kannst in diesen Becken aber natürlich auch eine völlig andere Ameisenart halten oder auch zur Schwarmflug Zeit selber etwas fangen und neu gründen.
A.octospinosus_ :verrueckt: _C.cosmicus_ :) _T.nylanderi_ :verrueckt: _C.nicobarensis_ :) _P.megacephala_ :verrueckt: _A.gracilipes_ :) _M. barbarus_ :verrueckt: _C.japonicus_ :) _C.fellah

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Harry4ANT für den Beitrag:
Fodl
Benutzeravatar
Harry4ANT
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 1388
Registriert: 8. Dezember 2016, 22:48
Wohnort: Zaberfeld
Auszeichnungen: 3
Januar (1) März (1) Baubericht (1)
Hat sich bedankt: 253 mal
Danke bekommen: 911 mal

Re: Sprechstunde - Haltungsbericht - Österreich Edition

Beitragvon Martin H. » 26. April 2019, 09:50

Harry4ANT hat geschrieben:
Vielleicht versuchst du es noch einmal mit einer schon etwas gewachsenen Acromyrmex echinatior Kolonie?
Die bekommt man derzeit wo?
Benutzeravatar
Martin H.
Halter
 

Beiträge: 199
Registriert: 5. Januar 2007, 12:36
Auszeichnungen: 1
März (1)
Hat sich bedankt: 17 mal
Danke bekommen: 24 mal

Re: Sprechstunde - Haltungsbericht - Österreich Edition

Beitragvon Harry4ANT » 26. April 2019, 12:01

Sehe aktuell nur A. octospinosus in den Shops (die wird halt deutlich größer) aber die A. echinatior gab es in der Vergangenheit recht häufig - denke nur eine Frage der Zeit bis die Art wieder auftaucht.
A.octospinosus_ :verrueckt: _C.cosmicus_ :) _T.nylanderi_ :verrueckt: _C.nicobarensis_ :) _P.megacephala_ :verrueckt: _A.gracilipes_ :) _M. barbarus_ :verrueckt: _C.japonicus_ :) _C.fellah
Benutzeravatar
Harry4ANT
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 1388
Registriert: 8. Dezember 2016, 22:48
Wohnort: Zaberfeld
Auszeichnungen: 3
Januar (1) März (1) Baubericht (1)
Hat sich bedankt: 253 mal
Danke bekommen: 911 mal

Re: Sprechstunde - Haltungsbericht - Österreich Edition

Beitragvon Martin H. » 28. April 2019, 22:02

Harry4ANT hat geschrieben:...aber die A. echinatior gab es in der Vergangenheit recht häufig - denke nur eine Frage der Zeit bis die Art wieder auftaucht.
Aufgrund der "Vorkommnisse" in Costa Rica vor ein paar Wochen, könnte die Zeit m.E. dieses mal evtl. etwas länger dauern...
Benutzeravatar
Martin H.
Halter
 

Beiträge: 199
Registriert: 5. Januar 2007, 12:36
Auszeichnungen: 1
März (1)
Hat sich bedankt: 17 mal
Danke bekommen: 24 mal

Vorherige

Zurück zu Atta (exotisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder