Wo bekommt man groben Sand?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
punk
Halter
Offline
Beiträge: 175
Registriert: 21. Dezember 2007, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Wo bekommt man groben Sand?

Beitrag von punk » 7. Februar 2008, 14:05

Du kannst auch nur irgend ein Behälter mitnehmen, den Sand kann man auch mit den Händen "einfüllen"...

mlg Punk



Benutzeravatar
Sajikii
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 3021
Registriert: 30. August 2002, 21:18
Hat sich bedankt: 996 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

#10 AW: Wo bekommt man groben Sand?

Beitrag von Sajikii » 7. Februar 2008, 18:13

dejo707 hat geschrieben:hi
Ich will den Sand fĂĽr Lasius niger. Antstore liefert in die Schweiz, aber sie sagten der Versand kostet 30 Euro, also das ist mir zuviel . Ich brauche sehr schnele Hilfe und der Sand sollte fĂĽr die Ameisenfarm sein.


Falls du wirklich keine andere Chance hast, irgendwo aus der Gegend, ob Baustelle oder Kiesgrube, einen geeigneten Sand zu bekommen, kauf doch im Baumarkt einen Sack Spielsand (ist sowieso auf Kinderbasis, und die Ameisen graben sich da leicht) oder geh ins nächste Zoofachgeschäft und kauf dir einen Wüstensand für grabende Reptilien. Kostet zwar mehr als der Spielsand, aber auch toll.
Falls dir das alles aber überhaupt nicht zusagt, nimm dir die geschriebenen Wörter der Beiträge über mir zu Herzen und schnapp dir einen Behälter und such ein geeignetes Material. Vlt. gibts bei dir wo lehmigen Boden? Ist die Ameisenfarm groß? Da brauchst eh nicht viel Material...



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“