Zeig mir deine (anderen) Tiere

Themen ĂĽber andere Insekten und Spinnentiere.
Benutzeravatar
Reber
Halter
Offline
Beiträge: 544
Registriert: 23. Oktober 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

#225 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Reber » 8. Februar 2014, 19:54

Ja, den hatte ich in der Tat ;) Munin war aber bisher mein liebster. Sind aber beide schon lange weg.
Ich finde - dank meinem inzwischen "geschulten" Auge und vorallem wegen dem Gehör - fast jedes Frühjahr einen Neuen. Mittlerweile bin ich froh, wenn die Eltern noch in der Nähe sind und ich den Jungvogel auf einem Baum oder einem geschützten (Garagen-)Dach in Sicherheit bringen kann. Schliesslich geben die Jungtiere ganz schön viel Arbeit - und machen Lärm ;)

Bei Saatkrähen (Corvus frugilegus) ist das ganz schlimm. Dafür ist das in Sicherheit bringen auch relativ einfach, die kann man in der Regel in der Nähe der Kolonie platzieren (Aber schön den Schnabel zuhalten, sonst wirds wie bei Hitchcock!). Bei der Aufzucht rauben sie einem den letzten Nerv, weil sie ununterbrochen krähen.
Junge Rabenkrähen (Corvus corone) sind da schon pflegeleichter. Sie schrein praktisch nur, wenn sie Hunger haben, bzw. wenn sie einem sehen oder hören.



Benutzeravatar
Alios
Halter
Offline
Beiträge: 119
Registriert: 24. Juni 2014, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#226

Beitrag von Alios » 29. Juni 2014, 11:11

Schönes Thema!
Hier mal meine SchĂĽtzlinge:

Pogona Henrylawsoni (Sparta):

Bild

Meine Wellis (Twister und Mr. Nobody):

Bild

Und meine Hymenopus coronatus (Lady):

Bild

Abgesehen von den vieren lebt hier noch der Dsungarische Zwerghamster meiner Freundin (Berti):

Bild

Liebe grĂĽĂźe
Basti

Versuch macht Klug... aber Bitte nicht zu lasten der Tiere!!



Benutzeravatar
LINKE2010
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 25. Juli 2010, 22:51
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#227 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von LINKE2010 » 30. Juni 2014, 14:29

Hallo ,

man entdeckt doch immer Neues in diesem Forum :D hier mal meine ^^

Mein(e) Skorpion(e) Pandinus Imperator (das Männchen ist leider verstorben)

Bild

Triops longicaudatus ca 2 cm ^^ (ebenfalls anfang des Jahres verstorben :( leben einfach zu kurz die SĂĽĂźen)

Bild

Mein Aquarium, hier leben ein paar Guppies, 3 Marmor-Panzerwelse ...

Bild

...uuuund meine SĂĽĂźe :D ein Marmorkrebs, liebevoll Bertha getauft xD

Bild

Bild

hier war sie noch klein und putzig ^^

Bild

Achja und natĂĽrlich Eywa :P

Bild

GrĂĽĂźe Linke


Wir leben auf einem blauen Planet, der sich um einen Feuerball dreht und 'nem Mond der die Meere bewegt... und du glaubst nicht an Wunder?
Und ein Schmetterling schlägt seine Flügel, die ganze Erdkugel bebt, wir haben überlebt. Und du glaubst nicht an Wunder?

Tekila
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 4. März 2014, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#228 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Tekila » 4. Juli 2014, 20:13

Mein einziges anderes Tier nennt sich Tenshi, ist jetzt bald zweieinhalb Jahre alt, klein, pelzig, weiß, hört auf den lateinischen Namen Phodopus sungorus besser bekannt als Dsungarischer Zwerghamster.
Leider habe ich zur Zeit kein aktuelles Foto von ihm.

Bild



Benutzeravatar
DieGrosseKleine
Halter
Offline
Beiträge: 158
Registriert: 8. Juli 2010, 07:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#229 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von DieGrosseKleine » 7. Juli 2014, 23:59

@ Linke...: denk dran, dass sich Marmorkrebse durch Jungfernzeugung vermehren! Das werden dann plötzlich sehr schnell ganz viele! Alle 8 Wochen 120 - 400 Jungtiere!


LG
Anja

Benutzeravatar
Baumarkthammer
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 315
Registriert: 7. Mai 2009, 14:47
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

#230 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Baumarkthammer » 10. Juli 2014, 13:54

@DieGrosseKleine, da kann ich dir nur zustimmen! Furchtbare Tiere, wenn man sich nicht informiert hat. Bei mir hat sogar mal einer dieser Krebse 2 Jahre in meinem Außenfilter überlebt. Er wurde wohl eingesogen und hat den Filterschlamm als guten Lebensraum empfunden. Krebsfressende Fische können da aber Abhilfe schaffen.

Wollte hier nochmal das Bild meiner Morelia bredli von 2011 posten.
Sie ist inzwischen groĂź geworden und wĂĽrde beinahe alles fressen, wenn ich es ihr fĂĽttern wĂĽrde.

Bild

Neue Kamera ĂĽbrigens :D
GruĂź
Kaj



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#231 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Gast » 12. Juli 2014, 09:30

Baumarkthammer hat geschrieben:Neue Kamera ĂĽbrigens :D
GruĂź
Kaj


Und welche ist es geworden? ;)



Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#232 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Safiriel » 13. Juli 2014, 13:10

15921_4dd620b0a37569c278cc6a705a1c4cf3
15921_4d3160621ce74217158ffa17a4fc1233

Ein kleiner Eindruck meiner 180l mit vielen Pflanzen und wenig Fischen. Den Antennenwels versuche ich mal in voller Pracht zu erwischen. Meine Garnelen (heute kamerascheu) haben sicherlich einen Grundstein fĂĽr die Ameisenhaltung bei mir gelegt.

15921_780410a7b3f683122637315a15d079fa
15921_5cc15b4e3406584391332fd3610e1f9c

Diese beiden hochbetagten Löwenkopfdamen sind der Rest meiner kleinen Herde Kaninchen. Gottlob verstehen sie sich inzwischen auch ohne Männchen - vor sechs Jahren hätten sich die beiden fast tot gebissen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Andere Insekten & Spinnentiere“