Die Suche ergab 304 Treffer

von Zitrus
1. Juli 2020, 23:06
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1379
Zugriffe: 205699

Bild(er) und Video(s) des Tages

Bald ist wieder Vollmond. Meine alte Digicam hat zwar nicht die beste Auflösung aber 12-fachen Zoom. :)

P1060976.JPG
von Zitrus
1. Juli 2020, 14:44
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthreat zu Tetramorium bicarinatum The Orange Order
Antworten: 5
Zugriffe: 109

Diskussionstreaht zu Tetramorium bicarinatum The Orenge Orden

Du meinst bestimmt "Orange" oder? Ich weiß nicht, ob man selbst den Thread-Titel ändern kann, vielleicht erledigt das ein Mod.
Ansonsten viel Erfolg bei der Haltung, ich bin gespannt auf Bilder.
von Zitrus
1. Juli 2020, 13:05
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Anlagenplanung für Lasius niger
Antworten: 5
Zugriffe: 103

Anlagenplanung für Lasius niger

Die rote Foile hab ich hingeklebt, dass ich den Ameisen ein wenig den richtige Weg richtung Nest leite, oder meint ihr dass ist nicht nötig? Ist nicht nötig, die orientieren sich mithilfe von Duftstoffen. Kann man zwischen Proteine und Kohlenhydrate abwechslen? Oder sollte den Ameisen immer beides ...
von Zitrus
1. Juli 2020, 11:35
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Anschaffung der richtigen Ameise...
Antworten: 13
Zugriffe: 206

Anschaffung der richtigen Ameise...

Weloche Arten wären das denn von denen du sprichst? Z.b. die genannte C.japonicus, die dürfte doch ziemlich deinen Anforderungen entsprechen oder? C.rufoglaucus feae könnte auch was für dich sein. Was die von dir im Eingangspost angesprochene C.compositor angeht, bin ich mir übrigens auch sehr unsi...
von Zitrus
1. Juli 2020, 11:22
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Anschaffung der richtigen Ameise...
Antworten: 13
Zugriffe: 206

Anschaffung der richtigen Ameise...

Also kann ich die Ameisen aus meiner Favoritenliste komplett streichen und doch zur Formica Fusca zurück rudern? Nicht unbedingt, es gibt auch andere Arten, die keine zu großen Kolonien bilden aber sie müssen dir natürlich gefallen. PS: Es geht mir bei der Säure um den geruch in dem Zimmer. Ist da ...
von Zitrus
1. Juli 2020, 10:46
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Anschaffung der richtigen Ameise...
Antworten: 13
Zugriffe: 206

Anschaffung der richtigen Ameise...

Camponotus Nicobarensis +Die Färbung der Ameise. +Die überschaubare Kolonie größe. (Da ich nicht die möglichkeit habe das Nast/Arena viel mehr zu erweitern) +Keine Winterruhe. -Sie hat Säure. -Polygyn.(minus weil ich glaube mit mehreren Königinnen, könnte die Kolonie zu groß werden) Die Kolonien vo...
von Zitrus
29. Juni 2020, 21:44
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Messor barbarus in Gründung - wann RG öffnen?
Antworten: 6
Zugriffe: 96

Messor barbarus in Gründung - wann RG öffnen?

TheDravn hat geschrieben:
29. Juni 2020, 21:33
die nehmen kein Zuckerwasser/Honig an, ihre Hauptnahrung sind Körner.
Ups, stimmt ja... Ernteameisen. :)
von Zitrus
29. Juni 2020, 21:04
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Messor barbarus in Gründung - wann RG öffnen?
Antworten: 6
Zugriffe: 96

Messor barbarus in Gründung - wann RG öffnen?

Wüsste nicht, warum man bei 5 Arbeiterinnen das RG öffnen darf und bei 4 nicht. :) Am besten den Verschluss durch einen mit Öffnung ersetzen, z.B. Watte und ein Stück Strohhalm oder du kannst es wie ich bei meinen C.compositor machen und den Verschluss einfach ganz wegmachen, dann haben sie auch ein...

Zur erweiterten Suche