Die Suche ergab 209 Treffer

von Chris Quinn
8. Juli 2019, 11:37
Forum: Technik & Basteln
Thema: Mikroskop - Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 3020

Re: Mikroskop - Erfahrungen?

Also ich bin sehr angetan: ich hoffe, Du wirst noch viele Bilder hier einstellen!
von Chris Quinn
8. Juli 2019, 11:34
Forum: Lasius
Thema: Haltungsbericht: Lasius niger (Sommer 2016)
Antworten: 60
Zugriffe: 11209

Re: Haltungsbericht: Lasius niger (Sommer 2016)

Da ist mir ein schönes Bild des Loch Ness Monsters gelungen: kammer_l1.jpg Ein paar Sekunden später.... Da ist mir ein schönes Bild des Loch Ness Monsters gelungen: Ein paar Sekunden später.... kammer_l2.jpg ... war schon nichts mehr zu sehen. Es stellen sich mir eine Reihe von Fragen: Sind das wirk...
von Chris Quinn
1. Juli 2019, 15:11
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Eierlegende Arbeiterin und Adoption
Antworten: 0
Zugriffe: 197

Eierlegende Arbeiterin und Adoption

Hallo Forum, ich würde mich über Hilfe bei der Beantwortung meiner Fragen sehr freuen. 1. Ist es möglich, daß eine Arbeiterin einer seit gut einem Jahr weisellosen Lasius cf. niger Kolonie Eier legt? Ein Bild der Larven in meinem Haltungsbericht . 2. Sollte dies der Fall sein, ist die Adoption einer...
von Chris Quinn
1. Juli 2019, 15:07
Forum: Lasius
Thema: Haltungsbericht: Lasius niger (Sommer 2016)
Antworten: 60
Zugriffe: 11209

Re: Haltungsbericht: Lasius niger (Sommer 2016)

Nachtrag: Bilder der Wunderbrut.

Ein wenig unscharfe Larve
Ein wenig unscharfe Larve


Ein Haufen schärferer Larven
Ein Haufen schärferer Larven


Eine Königin ist weit und breit nicht zu sehen, obwohl ich mir das Nest mit einer Lupe vorgenommen habe.
von Chris Quinn
30. Juni 2019, 14:55
Forum: Off-Topic
Thema: Musik
Antworten: 834
Zugriffe: 90459

Re: Musik



Hillbilly Moon Explosion feat. Sparky - My Love Forevermore
von Chris Quinn
30. Juni 2019, 14:49
Forum: Lasius
Thema: Haltungsbericht: Lasius niger (Sommer 2016)
Antworten: 60
Zugriffe: 11209

Re: Haltungsbericht: Lasius niger (Sommer 2016)

Brut! Massenhaft Brut! Es grenzt ans blaue Wunder! Bei einer Routineinspektion habe ich eine große Menge an Larven entdeckt - ich kann mir nicht erklären, woher sie kommt, denn eine Königin kann ich immer noch nicht entdecken. Seit Ende letzten Sommers fehlen sowohl Gyne als auch Brut und nun, ein k...
von Chris Quinn
10. Juni 2019, 10:29
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Welche Ameisenart ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 582

Re: Welche Ameisenart ist das?

Es gibt auf dieser Seite eine recht umfangreiche Artenbeschreibung: auch Formica rufibarbis ist dabei

Darin heisst es, dass diese Art claustral gründet, die Gyne also keine Nahrung während der Gründung benötigt.
von Chris Quinn
26. Mai 2019, 17:46
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: häufige Anfängerfehler
Antworten: 6
Zugriffe: 694

Re: häufige Anfängerfehler

Ich möchte Safiriels Bemerkung bekräftigen und hinzufügen, daß die auch die Gründungskammern in Reagenzgläsern oft sehr groß sind. Bei meinen Lasius niger hatte ich den Eindruck, dass das die Brutentwicklung verzögert hat.

Zur erweiterten Suche